Freilichtbühne Lübeck: Klassiker für Groß und Klein

Lübeck: Archiv - 30.06.2022, 11.48 Uhr: Nach "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" im vergangenen Jahr präsentiert die Freilichtbühne Lübeck in dieser Saison eine neue Bühnenversion eines weiteren Klassikers der Kriminal- und Schauerliteratur: "Der Untergang des Hauses Usher", frei nach der weltbekannten Geschichte von Edgar Allan Poe. Ebenfalls im Programm: Der Räuber Hotzenplotz.

Der Inhalt ist schnell erzählt: Das kleine Dorf, das den Stammsitz der Adelsfamilie Usher umgibt, wird von seltsamen Ereignissen heimgesucht. Tiere werden verletzt und getötet, nachts treiben sich unheimliche Gestalten herum. Die mysteriösen Vorgänge scheinen vom Schloss auszugehen, doch der Schlossherr Lord Roderick Usher und seine Schwester Madeline werden selbst von einer rätselhaften Krankheit heimgesucht und von unerklärlichen Ereignissen in Schrecken versetzt. In seiner Not ruft Lord Roderick seinen Jugendfreund Philip Winthrop, einen berühmten Wissenschaftler, zu Hilfe. Dieser kehrt nach Jahrzehnten in seine Heimat zurück und wird mit den Geistern der Vergangenheit konfrontiert..

Der Untergang des Hauses Usher

1. Juli bis 3. September 2022,
Freitags und samstags um 20.30 Uhr
Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn
Tickets: 22 Euro unter: www.freilichtbuehne-luebeck.de sowie an allen bekannten Vorverkaufstellen und an der Tageskasse.

Ebenfalls im Programm:

Der Räuber Hotzenplotz

Der gerissene Räuber Hotzenplotz überfällt Kasperls Großmutter. Er raubt ihre Kaffeemühle, die für sie einen besonderen Wert hat, da Kasperl und sein Freund Seppel ihr diese zum Geburtstag geschenkt haben. Sofort nehmen die beiden Freunde, die Verfolgung auf. Mit einer List wollen Kasperl und Seppel den Räuber verfolgen. Dazu füllen sie eine leere Kartoffelkiste mit Sand und beschriften sie mit "Vorsicht Gold", um ihn anzulocken. Doch leider werden sie vom Räuber Hotzenplotz ausgetrickst und landen bei ihm in der Räuberhöhle. Was für ein Schreck. Die Zukunft der beiden sähe finster aus, wären da nicht noch die gute Fee und der Wachtmeister Dimpfelmoser..

1. Juli bis 4. September 2022,
Aufgrund einer Covid-19-Erkrankung im Ensemble musste die Premiere vom 26. Juni auf den 1. Juli 2022 verlegt werden.
Die Karten für die Premiere behalten bis zum Ende der Spielzeit ihre Gültigkeit.
Jeweils freitags, samstags und sonntags um 15 Uhr
Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn
Spieldauer: 2 Stunden inklusive 20 Minuten Pause
Ticketpreise: Kinder 11 Euro, Erwachsene 13 Euro
Tickets auch hier unter: www.freilichtbuehne-luebeck.de, an allen bekannten Vorverkaufstellen und an der Tageskasse.

DIe Freilichtbühne Lübeck präsentiert in dieser Saison einen Sommer-Krimi. Foto: FLB Lübeck.

DIe Freilichtbühne Lübeck präsentiert in dieser Saison einen Sommer-Krimi. Foto: FLB Lübeck.


Text-Nummer: 152543   Autor: FLB Lübeck   vom 30.06.2022 um 11.48 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]