SPD Lübeck trauert um Herbert Piskol

Lübeck: Archiv - 29.06.2022, 14.56 Uhr: Am 28. Juni 2022 ist das langjähriges SPD-Mitglied Herbert Piskol nach schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren friedlich eingeschlafen. Ursprünglich aus Bayern stammend, hat das Leben Herbert Piskol in die schöne Hansestadt und 1983 in die SPD geführt.

Die Kreisvorsitzenden der Lübecker SPD Sophia Schiebe und Jörn Puhle erklären dazu:

(")Mit Herbert Piskol verliert die SPD Lübeck einen Sozialdemokraten im ursprünglichsten Sinne des Wortes. Solidarität war für Herbert Piskol nicht nur ein Wort, sondern eine Lebenseinstellung.

Sein freundliches, zugewandtes Wesen, seine Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit waren außergewöhnlich.

Ohne Menschen wie Herbert Piskol könnten Parteien gar nicht existieren. Sein Ding war es nicht im Vordergrund zu stehen, Posten und Funktionen waren ihm einerlei. Trotzdem war er in seinem Ortsverein Dornbreite über viele Jahre hinweg Vorstandsmitglied und hat die Kreispartei als Revisior begleitet.

Viele, viele Jahre hat Herbert Piskol das „Lager“ der SPD Lübeck geführt.

In unzähligen Wahlkämpfen wurden tausende von Plakaten geklebt, aufgehängt, repariert und wieder abgehängt.

Jenseits von Wahlkämpfen war Herbert Piskol bei allen Veranstaltungen und Kreisparteitagen der SPD Lübeck mehr als unterstützend tätig und eine der guten Seelen der SPD Lübeck.

Würde es mehr Menschen wie Herbert Piskol auf dieser Welt geben, die Welt wäre wohl eine bessere.

Wir sind stolz, dass du einer von uns warst, lieber Herbert und werden dich nie vergessen.

Danke für Alles!(")

Herbert Piskol ist im Alter von 70 Jahren verstorben.

Herbert Piskol ist im Alter von 70 Jahren verstorben.


Text-Nummer: 152550   Autor: SPD   vom 29.06.2022 um 14.56 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]