Lübecker Uni-Orchester: Konzerte am Wochenende

Lübeck: Archiv - 30.06.2022, 10.34 Uhr: Nach zweieinhalb Jahren coronabedingter Pause startet das Orchester der Universität zu Lübeck e. V. mit neuem Dirigenten und neuem Programm wieder durch: Mit Konzerte am 1. und 2. Juli in Ahrensburg und Lübeck. Die Mitglieder des Orchesters brennen darauf, endlich wieder öffentlich aufzutreten und das Ergebnis der Arbeit des letzten Semesters vorzustellen.

Vieles hat sich verändert beim Orchester der Universität zu Lübeck e. V. seit dem letzten Konzert im Februar 2020. Mit Sönke Grohmann hat Ende 2021 nach 10 Jahren ein neuer Dirigent das Zepter übernommen und mit den knapp 60 jungen Musiker ein neues Programm erarbeitet, das nun in zwei Konzerten erklingen soll. Neben Felix Mendelssohn Bartholdys "Hebriden"-Ouvertüre und Antonín Dvořáks 6. Sinfonie in D-Dur steht auch Richard Strauss‘ 1. Hornkonzert in Es-Dur auf dem Programm, dargeboten von der Solistin Christine Sickert.

Die Konzerte finden statt am Freitag, dem 1. Juli um 19.30 Uhr im Eduard-Söring-Saal Ahrensburg und am Samstag, dem 2. Juli um 19.30 Uhr im Kolosseum zu Lübeck. Karten sind für 10 Euro beziehungsweise 5 Euro plus Gebühren in der Dr.-Julius Leber-Straße 9-11 erhältlich, in der Mittagszeit in Zentralklinikum und Mensa der Uni, sowie nach Verfügbarkeit an der Abendkasse. Hier wird dann allerdings ein Preisaufschlag von zwei Euro fällig.

Mehr Informationen unter www.orchester.uni-luebeck.de oder auf den Social Media-Kanälen des Orchesters.

Das Orchester der Uni Lübeck unter der Leitung von Sönke Grohmann. Foto: Ulrich Witt

Das Orchester der Uni Lübeck unter der Leitung von Sönke Grohmann. Foto: Ulrich Witt


Text-Nummer: 152565   Autor: Uni Lübeck/Red.   vom 30.06.2022 um 10.34 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]