Fegefeuer unter Wasser

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 02.07.2022, 16.40 Uhr: Am Sonnabendvormittag kam es im Fegefeuer zu einem Wasserrohrbruch. Trinkwasser sprudelte aus der Kopfsteinpflasterstraße. Der Wasseraustritt konnte schnell gestoppt werden, die Sperrung der Straße wird aber länger dauern.

Bild ergänzt Text

Unter der Straße war eine 150 Millimeter dicke Wasserleitung aus Gußeisen gebrochen. Die Leitung konnte schnell abgesperrt werden. Der Austausch konnte allerdings nicht gleich beginnen. In der Straße verläuft auch eine Mittelspannungsleitung. Es musste zunächst geprüft werden, ob die Leitung beschädigt und damit eine Gefahr beim Aufgraben ist. Von der abgeschnitten Wasserversorgung sind nach ersten Angaben nur wenige Haushalte betroffen.

In der Straße Fegefeuer kam es am Samstag zu einem Wasserrohrbruch. Fotos: HS

In der Straße Fegefeuer kam es am Samstag zu einem Wasserrohrbruch. Fotos: HS


Text-Nummer: 152604   Autor: VG   vom 02.07.2022 um 16.40 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]