Theresa Fölsch ist Landesmeisterin im Tennis

Lübeck: Archiv - 04.07.2022, 09.38 Uhr: Nachwuchstennisspielerin Theresa Fölsch (TuS Lübeck) holte sich am Wochenende in Kiel den Titel der Verbandsmeisterin des Landes Schleswig-Holstein bei den Tennis-Mädchen der Altersklasse U9 (Jahrgänge 2013 und jünger). Dabei setzte sich Theresa gegen ihre Gegnerinnen ohne Satzverlust durch.

Die erst Neunjährige zog nach zwei Spielen in der Gruppenphase als Erstplatzierte in die Finalrunde ein und setzte sich dort im Halbfinale durch. Im Finale siegte Theresa Fölsch gegen Claire Luise Sahm (Kappelner TC) in zwei Sätzen.

Bereits am Wochenende zuvor (25./26.06.2022) gewann Theresa Fölsch im älteren Jahrgang U10 (Jahrgänge 2012 und jünger) den Titel der Vizeverbandsmeisterin. Nach zwei Siegen konnte sich Theresa in einem 2,5 Stunden dauernden Halbfinalmatch bei heißen Temperaturen knapp in drei Sätzen durchsetzen. Im Finale musste sich dann trotz Gegenwehr der stärkeren Nieke Steinbach (TC Alsterquelle) mit 3-6, 3-6 geschlagen geben.

Theresa Fölsch wurde Verbandsmeisterin des Landes Schleswig-Holstein bei den Tennis-Mädchen der Altersklasse U9. Foto: P. Fölsch

Theresa Fölsch wurde Verbandsmeisterin des Landes Schleswig-Holstein bei den Tennis-Mädchen der Altersklasse U9. Foto: P. Fölsch


Text-Nummer: 152619   Autor: P. Fölsch   vom 04.07.2022 um 09.38 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]