VfB testet 1:1 gegen Eichede
Lübeck: Archiv - 06.07.2022, 22.43 Uhr: Zweites Testspiel, zweites Remis für den VfB Lübeck in der Saisonvorbereitung. In Großensee beim SV Eichede war das 1:1 (1:1) letztlich ein enttäuschendes Resultat, das Trainer Lukas Pfeiffer aber auch richtig einordnete: „Natürlich hatten wir uns in diesem Spiel mehr vorgestellt. Wir sind auf einen tief stehenden Gegner getroffen und haben uns schwer getan, Zug zum Tor zu entwickeln. Daran werden wir in den nächsten Tagen und Wochen weiter arbeiten.“Der VfB fand gegen einen bissigen Kontrahenten nur schwer in die Partie und geriet zudem früh in Rückstand. Einen schweren Fehler am eigenen Strafraum des VfB nutzte Tom Wittig mit einem Flachschuss gegen den überraschten Florian Kirschke zum 1:0 für den Oberligisten (10.). Unsere Mannschaft hatte zwar mehr Spielanteile, kam aber nur zu wenigen Torabschlüssen. Das 1:1 erzielte Felix Drinkuth, der sich nach einem guten Zuspiel von Mirko Boland gut gegen seinen Gegenspieler behauptete und mit einem Flachschuss ins rechte Eck zum Ausgleich traf (35.). Kurz vor der Pause schied Marvin Thiel verletzt aus, die schmerzhafte Prellung dürfte jedoch keine längere Ausfallzeit verursachen.
Im zweiten Abschnitt hatte die Pfeiffer-Elf durchweg klare Feldvorteile, tat sich aber weiterhin schwer, daraus auch große Möglichkeiten zu erarbeiten. Drinkuth verpasste die mögliche Führung bei einer Chance aus wenigen Metern (53., drüber). Tarik Gözüsirin scheiterte zudem mit einem Freistoß an Eichedes Torhüter Marcel Gevert (81.). So blieb es letztlich beim 1:1.
Die beste Nachricht des Abends war die Rückkehr von Mattis Daube. Über neun Monate nach seinem Kreuzbandriss stand unser Rechtsverteidiger wieder in einem Wettkampf auf dem Feld und absolvierte beschwerdefrei seine ersten knapp 20 Minuten.

Der VfB Lübeck enttäuschte beim Test gegen Eichede.
Text-Nummer: 152689 Autor: VfB/red. vom 06.07.2022 um 22.43 Uhr