Strand bereits zum Sonnenaufgang gut besucht
Lübeck - Travemünde: Ungewöhnliche Bilder zum Sonnenaufgang um kurz nach 5 Uhr am Strand von Travemünde: Viele Leute haben die heiße Wohnung mit einer Nacht am kühlen Strand verbracht. Dort sank die Temperatur nicht unter 20 Grad.Einige hatten sich es im Zelt gemütlich gemacht, andere nutzten den frühen Morgen für ein erfrischendes Bad. Die Möwen plünderten trotzdem wie gewohnt die Mülleimer. Sie haben nicht viel Zeit. Gegen 6 Uhr wird der Strand vom Kurbetrieb gesäubert und für den Tag vorbereitet.
Eine Reise ans Mittelmeer kann man sich bei Tiefsttemperaturen von 20 Grad sparen. Und auch der Mittwoch wird wieder richtig warm. Im Stadtgebiet sind bis zu 38 Grad möglich. An der Küste wirkt die 19 Grad kühle Ostsee weiterhin als Klimaanlage.
Ob auch die kommende Nacht am Strand noch gemütlich bleibt, ist unklar. Der Wind dreht auf Nordwest und später auf West. Dann kühlt es sich deutlich ab. Der Wetterwechsel könnte von Gewittern begleitet werden. Die Vorhersagen sind sich noch nicht einig, wann uns die kühle Luft erreicht. Die Zeitspanne reicht vom frühen Donnerstagmorgen bis zum Nachmittag.

Der Strand von Travemünde wurde schon gegen 5 Uhr morgens viel genutzt. Fotos: Karl Erhard Vögele
Text-Nummer: 152906 Autor: red. vom 20.07.2022 um 08.49 Uhr