Die Corona-Lage zum Wochenende

Lübeck: Archiv - 06.08.2022, 10.39 Uhr: Die Zahl der neuen Corona-Fälle pro Woche und 100.000 Einwohner ("Inzidenz") liegt in Lübeck zum Ende der Woche bei 547,0 und bleibt damit fast unverändert. Weitere stationäre Aufnahmen oder Todesfälle von Corona-Patienten wurden nicht gemeldet.

Seit Pandemie-Beginn gab es in Lübeck 73.442 bestätigte Corona-Infektionen, 1031 Lübecker waren mit dem Virus im Krankenhaus, 142 sind gestorben. Dabei entfallen knapp ein Viertel aller bestätigten Fälle auf die vergangenen drei Monate. In diesem Zeitraum gab es fünf Todesfälle von Corona-Patienten, das entspricht etwa 3,5 Prozent. Das ist Zeichen für zunehmend milde Verläufe.

Lübeck hat nach Flensburg die zweithöchste Inzidenz in Schleswig-Holstein. in drei Kreisen (Stormarn, Kiel, Neumünster) liegt dieser Wert inzwischen unter 300.

Die Hospitalisierungs-Inzidenz für Schleswig-Holstein sinkt von 6,36 auf 6,08 und liegt damit noch knapp in "Warnstufe 2". 394 (-19) Schleswig-Holsteiner befinden sich mit Corona im Krankenhaus, 34 (+2) davon auf Intensivstationen, 17 (+2) werden beatmet. Landesweit wurden zwei Todesfälle von Corona-Patienten gemeldet.

Die offiziellen Inzidenzen für die Umgebung am Wochenende:

Ostholstein 491,1 (Vortag 464,3)
Nordwestmecklenburg 481,7 (Vortag 479,2)
Herzogtum Lauenburg 385,4 (Vortag 397,9)
Stormarn 243,3 (Vortag 255,5)

Schleswig-Holstein 373,3 (Vortag 377,0)

Ein Viertel aller bisher bestätigten Corona-Fälle in Lübeck entfallen auf die vergangenen drei Monate.

Ein Viertel aller bisher bestätigten Corona-Fälle in Lübeck entfallen auf die vergangenen drei Monate.


Text-Nummer: 153190   Autor: VG   vom 06.08.2022 um 10.39 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]