Zusammenstoß in Stockelsdorf: Auto überschlägt sich

Stockelsdorf: Archiv - 08.08.2022, 12.13 Uhr: Am späten Sonntagabend, 7. August, stießen in Stockelsdorf zwei Autos zusammen. Ein Renault Clio überschlug sich. Die 18-jährige Fahrzeuginsassin musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem 19-jährigen Unfallverursacher besteht der Verdacht, dass er unter Drogen gefahren ist.

Gegen 23.40 Uhr befuhr ein 19-jähriger Ostholsteiner mit seinem Mitsubishi, in dem sich noch zwei Mitfahrer befanden, die Clever Landstraße aus Lübeck kommend in Richtung Hauptstraße und beabsichtigte, geradeaus weiter zu fahren. In Höhe der Kreuzung, an der die Ampelanlage zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet war, missachtete der junge Fahrer die Vorfahrt und stieß mit einem von links kommenden Renault zusammen. Die 18 Jahre alte Fahrzeugführerin versuchte noch auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht vermeiden, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stehen. Durch den Aufprall zog sich die Bad Schwartauerin schwere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus versorgt werden mussten. Der 19-Jährige verletzte sich leicht. Die Beifahrer blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme erlangten die eingesetzten Polizeibeamten bei dem Mitsubishifahrer Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Der Verdacht auf die Einnahme von Cannabis erhärtete sich nach einem vor Ort durchgeführten Drogenvortest. Aus diesem Grund erfolgten die Entnahme einer Blutprobe und die vorläufige Untersagung der Weiterfahrt.

Der Sachschaden beläuft sich auf 11.500 Euro. Der Renault musste abgeschleppt werden.

Der 19 Jahre alte Mann wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen. Zudem wird die Führerscheinstelle informiert.

Der Renault Clio der 18-Jährigen landete auf dem Dach. Foto: Polizei

Der Renault Clio der 18-Jährigen landete auf dem Dach. Foto: Polizei


Text-Nummer: 153218   Autor: PD Lübeck/red.   vom 08.08.2022 um 12.13 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]