Betrunkener Drängler verursacht Unfall auf der A20

Lübeck: Archiv - 08.08.2022, 14.03 Uhr: Bereits am Samstagabend, 6. August 2022, ist es auf der BAB 20, in Fahrtrichtung Rostock, in Höhe der Anschlussstelle Lübeck-Süd zu einem Verkehrsunfall durch einen alkoholisierten Fahrer eines Audi GSL gekommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr eine 67-jährige Mecklenburgerin mit ihrem VW Golf auf der A20 in Fahrtrichtung Rostock. Sie befuhr dabei den linken von zwei Fahrstreifen und überholte gerade weitere Verkehrsteilnehmer, als ein nachfolgender Audi versuchte sie linksseitig zu überholen. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Diese gerieten daraufhin ins Schleudern und kamen entgegengesetzt der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen.

Der 39-jährige Audi-Fahrer sowie die Mecklenburgerin blieben unverletzt. Der 30 Jahre alte Beifahrer im Audi zog sich eine leichte Verletzung zu.

Als die hinzugerufenen Beamten des Polizei-Autobahnrevieres Bad Oldesloe am Unfallort eintrafen ergriffen die beiden Audi-Insassen die Flucht, konnte aber weniger Meter vorläufig festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest bei dem 39-jährigen ausländischen Fahrer ergab einen vorläufigen Wert von 2,03 Promille. Zudem ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Betäubungsmittelkonsum.

Sein Beifahrer leistete zudem in der Folge der Festnahme Widerstand. Beide wurde daraufhin zum 4. Polizeirevier Lübeck verbracht. Dort mussten sie sich einer Blutprobenentnahme unterziehen.

Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Audi-Fahrers. Auch wurde die Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 2.500 Euro angeordnet. Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizei-Autobahnrevier Bad Oldesloe geführt.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 153220   Autor: PD RZ   vom 08.08.2022 um 14.03 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]