Baader unterstützt Krebsgesellschaft mit 10.000 Euro

Lübeck: Archiv - 08.08.2022, 15.20 Uhr: Laufen für den guten Zweck: Anfang Juni ging die BAADER Laufgruppe an den Start, um über den Monat verteilt mit jedem erlaufenden Kilometer Spenden zu generieren. Ob allein oder in kleinen Gruppen kamen die insgesamt 66 Läuferinnen und Läufer auf 4.112,92 Kilometer, die in eine Spendensumme von 10.000 Euro übersetzt wurde.

Am Montag übergab Robert Focke, Managing Director BAADER den Scheck an den Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. med. Frank Gieseler, Geschäftsführerin Vanessa Boy und Veronika Dörre, Ansprechpartnerin der Geschäftsstelle Lübeck der Schleswig-Holsteineinischen Krebsgesellschaft, vor dem BAADER Technology Center in Lübeck.

„Ich bin stolz auf das Engagement unserer Mitarbeitenden. Jeder erlaufene Kilometer trägt dazu bei, dass das Angebot der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft für Krebspatienten und Angehörige bei der Krankheitsbewältigung weiter ausgebaut werden kann. Gleichzeitig hat es unsere Kollegen fitgehalten“, sagt Robert Focke, Managing Director BAADER.

Bereits im vergangenen Jahr nahm BAADER aktiv an dem Spendenlauf teil. Mit dem Geld werden Unterstützungsangebote für an Krebs erkrankte Menschen finanziert, die die Kasse nicht übernimmt. Dazu gehören beispielsweise Beratungsangebote, Selbsthilfegruppen oder die Finanzierung der Wohnung im Hochschulstadtteil, die angereisten Patienten und Angehörigen zur Verfügung gestellt wird.

Am Montag wurde der Spendenscheck über 10.000 Euro übergeben. Foto: Baader

Am Montag wurde der Spendenscheck über 10.000 Euro übergeben. Foto: Baader


Text-Nummer: 153221   Autor: Baader   vom 08.08.2022 um 15.20 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]