Zwei Tage Segeln für alle an der Falkenwiese

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 01.09.2022, 12.00 Uhr: Kaum eine Sportart ist so inklusiv wie der Segelsport. Segeln ist eine der Freizeitaktivitäten, bei denen Menschen mit und ohne Behinderung problemlos miteinander Sport treiben können – auch Wettkampfsport. Gelegenheit zum Ausprobieren gibt es am 2. und 3. September 2022 zwischen 11 und 17 Uhr auf und an der Sportanlage Falkenwiese.

Gemeinsam mit dem Turn- und Sportbund Lübeck und dem Segler-Verein Wakenitz lädt die Hansestadt Lübeck im Rahmen des „Sportfest für alle“, Interessierte mit und ohne Behinderung zum Informationsaustausch und zum inklusiven Schnuppersegeln ein.

Der SV Wakenitz besitzt mehrere Segelboote, die leicht auf die speziellen Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung umgerüstet werden können. Am Freitag 2. September wird der barrierefreie Umbau am Beispiel der RS Venture Connect auf dem Gelände des LBV Phönix, Falkenstraße 44 (zwischen Falkenstraße und Sportanlage Falkenwiese) zu besichtigen sein. Der Trainer und die Ansprechpartner für das Inklusions-Segeln stehen für alle Fragen rund ums Segeln zur Verfügung. Samstag geht es dann zum Schnuppersegeln und für kleine Matchraces auf die Wakenitz. Dabei wird die Freude am gemeinsamen Segeln im Vordergrund stehen. Treffpunkt ist das Naturbad Falkenwiese. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Im Rahmen des großem Sportfestes auf der Anlage Falkenwiese kann auch der Segelsport ausprobiert werden.

Im Rahmen des großem Sportfestes auf der Anlage Falkenwiese kann auch der Segelsport ausprobiert werden.


Text-Nummer: 153642   Autor: Presseamt Lübeck/red.   vom 01.09.2022 um 12.00 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]