Brennender Stuhl in der Stadtkasse

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 20.09.2022, 05.39 Uhr: Am Dienstagmorgen, 20. September 2022, gegen 4.50 Uhr wurde eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude der Stadtkasse in der Fleischhauerstraße an der Ecke zur Königstraße gemeldet. Kurze Zeit später entdeckte eine Reinigungskraft einen brennenden Stuhl im Dachgeschoss.

Bild ergänzt Text

Die Feuerwehr rückte wie in der Innenstadt üblich gleich mit zwei Löschzügen an. Ein Angriffstrupp konnte den brennenden Stuhl schnell ablöschen. Die Einsatzkräfte entrauchten das Gebäude und kontrollierten die Räume auf weitere Brände. Nach rund 30 Minuten konnten sie Entwarnung geben.

Bild ergänzt Text

Die Königstraße musste für den Einsatz für den Busverkehr gesperrt werden. Die Brandursache ist noch unklar.

In der Lübecker Stadtkasse brannte am frühen Dienstagmorgen ein Bürostuhl. Fotos: VG

In der Lübecker Stadtkasse brannte am frühen Dienstagmorgen ein Bürostuhl. Fotos: VG


Text-Nummer: 153974   Autor: VG   vom 20.09.2022 um 05.39 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]