Roland Jankowsky liest auf dem Theaterschiff

Lübeck: Archiv - 23.09.2022, 12.44 Uhr: Roland Jankowski ist mit seinem Programm "Wenn Overbeck kommt.., Die Lesung" am Sonntag, 25. September 2022, um 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr) auf dem Lübecker Theaterschiff an der MuK zu Gast.

Seit vielen Jahren kennt man Roland Jankowsky aus verschiedenen TV-Formaten. Wenn es zeitlich passt, verschlägt es ihn immer wieder auch auf die Bühne und ins Studio. Theater, Chansons, Lesungen und Hörspiele - Jankowsky ist breit aufgestellt. Es ist nicht zuletzt sein, manchmal etwas sonderbarer Kommissar Overbeck, der die ZDF-Krimireihe "Wilsberg" in den Kultstatus erhob, und sich einer großen, selbst nach 25 Jahren immer noch wachsenden Fangemeinde erfreut, trotz der vielen Fettnäpfchen, in die er tritt. In seiner Lesung lässt er diese jedoch tunlichst aus.

Ausgestattet mit langjähriger Erfahrung als Radiosprecher und Vorleser, trägt Roland Jankowsky schräg-kriminelle, humorvolle Kurzgeschichten vor, in denen es um Killer und die Tücken geht, denen sich dieser Berufsstand stellen muss. Nicht jede Kugel die trifft, trifft auch den Richtigen.

Roland Jankowski ist am Sonntag auf dem Theaterschiff zu Gast. Foto: Alexandra Kaumanns

Roland Jankowski ist am Sonntag auf dem Theaterschiff zu Gast. Foto: Alexandra Kaumanns


Text-Nummer: 154045   Autor: Veranstalter/red.   vom 23.09.2022 um 12.44 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]