Mehrere nächtliche Baustellen auf der A1 bei Lübeck
Lübeck: Archiv - 30.10.2022, 11.10 Uhr: In der kommenden Woche kommt es zu Behinderungen auf der A1 zwischen Reinfeld und Pansdorf. Es werden Betonplatten ausgetauscht und Fahrbahnmarkierungen erneuert. In der Nacht von Dienstag und Mittwoch ist die A1 zwischen Pansdorf und Ratekau in Fahrtrichtung Süden.Erneuerung von Betonplatten zwischen Pansdorf und Ratekau
Zwischen den Anschlussstellen (AS) Pansdorf (17) und AS Ratekau (18) werden in Richtung Süden/Hamburg Betonplatten erneuert. Der Austausch der Betonplatten ist zwingend erforderlich, um den Abschnitt für die kommende Wintersaison weiterhin verkehrssicher zu halten. Die Arbeiten werden in den Nachtstunden am 1. und 2. November 2022 jeweils zwischen 19 bis 6 Uhr durchgeführt.
Am 1. November von 19 bis 6 Uhr erfolgt eine Sperrung der Richtungsfahrbahn Hamburg und Umleitung des Verkehrs. Verkehrsteilnehmer in Richtung Hamburg nehmen die Umleitung U106 ab der AS Pansdorf über L 102 - Luschendorf - L 102 - Pansdorf - L 309 - Ratekau - L 181 – bis zur AS Ratekau. Am 2. November von 19 bis 6 Uhr wird eine einstreifige Verkehrsführung über den Seitenstreifen in Richtung Hamburg eingerichtet.
Markierungsarbeiten zwischen Kreuz Lübeck und Moisling
Die Autobahn GmbH Niederlassung Nord führt vom 2. bis 5. November jeweils nachts von 19 bis 6 Uhr Markierungsarbeiten auf der A1 zwischen dem AK Lübeck und der AS Lübeck-Moisling in Fahrtrichtung Norden durch. Um die Arbeiten durchführen zu können kommt es zu folgenden Einschränkungen:
2. bis 4. November, jeweils 19 bis 6 Uhr: Sperrung des Seitenstreifens und des Hauptfahrstreifens und verkürzte Ausfahrt im AK Lübeck (24) RiFa Nord.
4. und 5. November, jeweils 19 bis 6 Uhr: Sperrung des Seitenstreifens und des Hauptfahrstreifens und verkürzte Ausfahrt im AK Lübeck-Moisling (23) RiFa Nord.
Austausch einer Betonplatte zwischen Reinfeld und Kreuz Lübeck
Zwischen den Anschlussstellen (AS) Reinfeld (25) bis zum Autobahnkreuz (AK) Lübeck (24) wird in Richtung Norden/Lübeck eine Betonplatte erneuert. Die Arbeiten werden in den Nachtstunden vom 3. auf den 4. November 2022 zwischen 19 und 6 Uhr durchgeführt. Der Verkehr wird während der Arbeiten einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.
Bei extremen Witterungsverhältnissen können sich die angegebenen Zeitvorgaben verschieben. Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmer die Bereiche mit besonderer Vorsicht und unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen zu befahren.

Auf der A1 sind mehrere nächtliche Baustellen angekündigt. Foto: JW/Archiv
Text-Nummer: 154706 Autor: Autobahn GmbH/red. vom 30.10.2022 um 11.10 Uhr