Sparkasse: Das Beste aus digitaler und stationärer Welt
Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 09.11.2022, 17.43 Uhr: Die Geschäftsstelle Wirth-Center der Sparkasse zu Lübeck wurde seit dem 24. Oktober zu einer neuen „Geschäftsstelle der Zukunft“ ausgebaut und am 8. November wieder geöffnet. Am Mittwoch, 9. November, wurde die Neueröffnung gemeinsam mit den Kunden der Geschäftsstelle ausgiebig gefeiert.Alle Lübecker sind ab sofort herzlich eingeladen, sich von den Besonderheiten, Neuerungen und Ideen der neuen „Geschäftsstelle der Zukunft“ im Wirth-Center zu überzeugen. „Wir freuen uns außerordentlich über unsere erste ‚Geschäftsstelle der Zukunft‘. Alle Beteiligten haben in den vergangenen Wochen Großartiges geleistet. Die Vorfreude war riesengroß, die Aufregung greifbar. Viele Hände haben mit Hochdruck daran gearbeitet, damit wir am 9. November gemeinsam mit unseren Kunden feiern können“, sagte Oke Heuer, Vorstand der Sparkasse zu Lübeck, anlässlich der offiziellen Wiedereröffnung der neuen Geschäftsstelle.
Die Sparkasse zu Lübeck hat sich intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, welche Rolle die Geschäftsstelle in der Zukunft in einer digitalen Welt spielen kann. „Bereits 2020 haben wir konzeptionell mit den Planungen begonnen. Für die Beratung gibt es offene und geschlossene Räume, hier können auch weitere Experten per Video zugeschaltet werden. Ein großer Holztisch mit iPads und kostenlosem WLAN sowie eine Kaffeebar mit kostenlosem Kaffee fördern den Austausch und laden zum Verweilen ein“, so Oke Heuer. „Wir investieren umfangreich in die Zukunft unserer Geschäftsstellen und kombinieren so das Beste aus beiden Welten – der digitalen und stationären. Und das zum Wohle unserer Kunden.“ Weitere Geschäftsstellen werden folgen und zu Geschäftsstellen der Zukunft ausgebaut.
Bastian Zeh, Leiter der Geschäftsstelle, und Oke Heuer, Vorstand der Sparkasse zu Lübeck, bei der Eröffnung. Fotos: Felix König, Agentur 54°
Text-Nummer: 154909 Autor: Sparkasse/red. vom 09.11.2022 um 17.43 Uhr