Schiffsmakler übergeben Spenden
Lübeck: Archiv - 24.11.2022, 12.36 Uhr: Coronabedingt konnte auch in diesem Jahr das weit über Lübecks Grenzen hinaus bekannte Schiffsmakleressen nicht stattfinden. Es wäre das 46. Essen seiner Art gewesen und traditionell hätte es auch wieder die sogenannte "Tellersammlung" gegeben, eine Geldspendensammlung unter den meist 370 Teilnehmern und Gästen dieser Veranstaltung, zugunsten gemeinnütziger Einrichtungen.Die Vereinigung Lübecker Schiffsmakler und Schiffsagenten e.V. (VLSS), Gastgeber dieser Veranstaltung, zeigte Initiative und motivierte ihre, der Vereinigung angeschlossenen Mitgliedsunternehmen auch ohne das "Maritime Essen" einen Beitrag zu spenden. Diese liessen sich nicht lumpen. Aufgerundet durch die Vereinigung kam die großzügige Summe von 5.000 Euro zusammen, die zu gleichen Teilen der Tafel Lübeck e.V., den Klinik-Clowns Lübeck e.V., der gemeinnützigen Einrichtung "DIE BRÜCKE", dem Kinderschutz-Zentrum Lübeck sowie der Seemannsmission Lübeck zu Gute kommen.
Am Mittwoch fand die symbolische Schecküberreichung im traditionsreichen Restaurant Schiffergesellschaft statt, zu der die Geschäftsführung und der Vorstand der Schiffsmaklervereinigung eingeladen hatten.
Philipp Geißler (2. von links), Katrin Verner (3. von links) und Gabriela Chlench-Andersen (4. von rechts) übergaben die Spendenschecks. Foto: VLSS/B.Pagel
Text-Nummer: 155222 Autor: VLSS/B.Pagel vom 24.11.2022 um 12.36 Uhr