Messerangriff im Einkaufszentrum: Opfer gesucht

Lübeck: Archiv - 01.12.2022, 10.53 Uhr: Bereits am Samstag, dem 19. November, kam es zu einem Einsatz in einem Einkaufszentrum in der Sandstraße, bei der ein Mann von dem Tatverdächtigen mit einem Messer angegriffen wurde. Der Täter konnte ermittelt werden. Die Polizei sucht nun das Opfer der Tat.

Gegen 17.30 Uhr wurden die Beamten des 1. Polizeireviers zu einem Einsatz in die Einkaufspassage gerufen. Mehrere Anrufer hatten einen Mann gemeldet, der mit einem Messer Passanten bedrohe. Zeugen konnten den Polizisten vor Ort schildern, dass der Angreifer mit einem Messer auf den Geschädigten losgegangen sei und versucht habe, ihn damit zu verletzten. Dem Angriff konnte der Geschädigte ausweichen und blieb unverletzt.

Nachdem eine weitere Person dazwischengegangen war, flüchtete der Täter in Richtung Königstraße. Dort stellten ihn die eingesetzten Beamten und fanden bei der Durchsuchung des 22-Jährigen ein Messer auf. Dieses wurde als mögliches Tatmittel zum Zwecke der Einziehung beschlagnahmt.

Der psychisch auffällige Lübecker wurde zum 1. Revier gebracht und dort einer Amtsärztin vorgestellt, die eine weitere medizinische Begutachtung im Krankenhaus veranlasste. Es wurde eine# Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den Geschädigten des Angriffs, der das Einkaufszentrum zwischenzeitlich verlassen hat.

Dieser kann wie folgt beschrieben werden:
- circa 40- bis 50-jähriger Mann
- etwa 180 cm groß
- südländisches Erscheinungsbild
- trägt eine Brille,
- kurzes graues Haar, Dreitagebart.

Der Mann soll in Begleitung eines Mädchens im Alter von etwa 13 bis 16 Jahren gewesen sein. Es könnte sich um Vater und Tochter handeln.

Der Geschädigte ist ein wichtiger Zeuge und wird gebeten, sich beim 1. Polizeirevier Lübeck unter der Telefonnummer 0451/131-6145 oder per E-Mail ED.Luebeck.PRev01@polizei.landsh.de zu melden.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 155373   Autor: PD Lübeck/red.   vom 01.12.2022 um 10.53 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]