Tischtennis: Einzel-Gold für Stine Laß und Ole Nissen
Lübeck: Archiv - 14.12.2022, 11.45 Uhr: Mit sechs Medaillen kehrten die Lübecker Tischtennistalente aus Boostedt von den Tischtennis Landesmeisterschaften der U15 + U19 zurück. Das Lübecker Aufgebot fuhr mit fünf Spielern der Lübecker TS, drei Spielern vom VfB Lübeck und einem Spieler von Lübeck 76 zum Turnier.Die Lübecker Talente präsentierten sich in besonders starker Form:
2x Gold im Einzel für Ole Nissen und Stine Laß (beide Lübecker TS)
1x Gold im Doppel für Sarah Otte (VB Lübeck (mit Jacqueline Thiedig (Friedrichsgabe))
1x Silber im Doppel für Ole Nissen und Jerk Heinemeyer (beide Lübecker TS)
1x Bronze im Einzel für Peer Otte (VfB Lübeck)
1x Bronze im Doppel für Peer und Jonas Otte (VfB Lübeck)
Herausragend die drei Goldmedaillen. Ole spielte in bestechend guter Form und drehte im Halbfinale einen 2:3 Satzrückstand und 2:8 im sechsten Satz und gewann schließlich mit 4:3 Sätzen gegen Jonas Hanisch (Quickborn) – ab Halbfinale wird über best of seven gespielt.
Zeitgleich lieferte sich die 12jährige Stine ein irres Match gegen die 14jährige Lena Naumann (Bargfeld) und gewann ebenfalls mit 4:3.
In den beiden Finalspielen gewann Stine überraschend deutlich, bestens betreut von Jerk Heinemeyer, gegen die ehem. LT-Spielerin Emily Pfeifer (Schwarzenbek) mit 4:1 und Ole bezwang Marius Schipor (Friedrichsberg) sogar mit 4:0.
Sarah fand mit ihrer Doppelpartnerin Jacqueline sehr schnell zu einer guten Taktik und sie verloren im gesamten Turnierverlauf nur einen Satz.

Erfolgreich: Vizedoppellandesmeister Jerk Heinemeyer, Landesmeister Stine Laß und Ole Nissen (alle Lübecker TS). Foto: Tino Salzwedel
Text-Nummer: 155624 Autor: Tino Salzwedel vom 14.12.2022 um 11.45 Uhr