Größere Mengen Altreifen in die Clever Au geworfen

Stockelsdorf: Archiv - 24.01.2023, 12.17 Uhr: Am Montag, 23. Januar 2023, wurde die Polizei über die illegale Ablagerung einer größeren Menge von Altreifen in Dissau informiert. Unbekannte entsorgten diese an zwei unterschiedlichen Stellen im Bereich des Pohnsdorfer Weges. Der Umweltdienst des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers (PABR) Scharbeutz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Bild ergänzt Text

Bisherigen Erkenntnissen zufolge lagerten bislang Unbekannte am vergangenen Wochenende (21./22.01.) eine Vielzahl von alten Reifen am Pohnsdorfer Weg in Dissau ab. Ein Teil der Reifen konnte im parallel verlaufenden Straßengraben, ein weiterer in der Clever Au vorgefunden werden.

Aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei davon aus, dass die Altreifen mit einem größeren Fahrzeug dorthin transportiert und anschließend zur Entsorgung von der Ladefläche abgekippt wurden. Eine vorherige gewerbliche Lagerung ist ebenfalls nicht auszuschließen.

Die Ermittlungen wegen des Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz werden durch den Umweltschutztrupp des PABR Scharbeutz geführt. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist derzeit unklar. Hinweise, die zur Aufklärung des Geschehens beitragen, werden unter der Rufnummer 04524/70770 oder per E-Mail an scharbeutz.pabr@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Die Polizei sucht Hinweise auf den Umweltverschmutzer. Fotos: Polizei

Die Polizei sucht Hinweise auf den Umweltverschmutzer. Fotos: Polizei


Text-Nummer: 156299   Autor: PD Lübeck   vom 24.01.2023 um 12.17 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]