Sophia Schiebe im Bürgertreff der SPD Holstentor Süd

Lübeck: Archiv - 25.01.2023, 11.40 Uhr: Im letzten Jahr wurde Sophia Schiebe in den Kieler Landtag gewählt. Dort vertritt sie jetzt die Interessen Lübecks. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Kinder und Jugend, Familie, Kindertagesstätten, Hochschule und Kultur. Darüber hinaus ist sie stellvertretende Vorsitzende der SPD Landtagsfraktion. Was konnte sie bislang im Landtag erreichen? Darüber berichtet Sophia Schiebe im Bürgertreff der SPD Holstentor Süd.

Dazu Dirk Rewohl, Stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Holstentor Süd:
„Sophia Schiebe ist als ehemalige Leiterin im Offenen Ganztag ganz besonders gefragt, wenn es um Verbesserungen in den Kindertagesstätten geht. Wird es durch das neue Kindertagesförderungsgesetz für Familien endlich Entlastungen geben? Welche Veränderungen gibt es in den Kita? Was wird gegen den zunehmenden Personalmangel unternommen? – Sicher ergeben sich im Gespräch noch weitere Fragen und Anregungen. Deshalb freuen wir uns auf eine spannende Diskussion mit Sophia Schiebe und interessierten Gästen unseres Bürgertreffs.“

Mit dabei ist SPD-Bürgerschaftsmitglied Ulrich Pluschkell, der sich dafür einsetzt,
dass in der neuen Siedlung auf dem ehemaligen Güterbahnhof auch eine Kindertagesstätte gebaut wird. Der Bürgertreff findet statt am Sonnabend, 28. Januar 2023, von 10.00 - 12.00 Uhr im Nachbarschaftsbüro, Kolberger Platz 1.

Landtagsabgeordnete Sophia Schiebe Foto: SPD Holstentor Süd

Landtagsabgeordnete Sophia Schiebe Foto: SPD Holstentor Süd


Text-Nummer: 156322   Autor: SPD HolstentorSüd/red.   vom 25.01.2023 um 11.40 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]