Sprach-Computer feiert nachts Party in leerer Wohnung

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 30.01.2023, 15.39 Uhr: In der Nacht zum Sonntag, 29. Januar 2023, kam es in Lübeck zu einer Ruhestörung der besonderen Art. Nachbarn beschwerten sich über lautstarke Musik aus einer Nebenwohnung. Der Wohnungsnehmer war jedoch gar nicht zu Hause. Am Ende stellte sich heraus, dass eine Musikbox mit Sprachassistent seine eigene Party feierte.

Kurz vor vier Uhr morgens wurde eine Streifenwagenbesatzung des 4. Polizeireviers in den St.-Jürgen-Ring gerufen. Anwohner beklagten sich über zu laute Musik aus der Wohnung eines 27-jährigen Mieters. Weil auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte, wurde telefonisch Kontakt zu dem Mann aufgenommen. Der versicherte, gerade in Hamburg zu sein.

Eine Angehörige des 27-Jährigen ließ die Beamten mit einem Zweitschlüssel in die Wohnung. Dort konnte die Ursache schnell gefunden werden. Der virtuelle Sprachassistent hatte selbstständig die Musik aufgedreht und seine ganz eigene Party gefeiert. Ob er das nächste Mal die Nachbarn einlädt und ob dann auch der Mieter dabei sein wird, blieb unbekannt.

Jedenfalls wurde dem Gerät der Stecker gezogen und die Nachbarn konnten endlich in Ruhe schlafen.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 156435   Autor: PD Lübeck   vom 30.01.2023 um 15.39 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]