Neue Welten entdecken in der Sternwarte

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 01.02.2023, 09.45 Uhr: Die Lübecker Sternwarte lädt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sternabende für Kinder“ (07. – 10 Jahre) am 03.02.2023 zum Vortrag „Neue Welten entdecken“.

Die Suche nach neuen Welten geht auch heute noch weiter, jetzt im Weltraum. Bei einer kleinen Reise durch die Zeit entdecken die Teilnehmer, wie die Menschheit nach und nach ihre Umgebung entdeckt hat und welche Schwierigkeiten und Lösungen sich dabei ergeben haben. Wie man sich zurechtfinden kann und welche Hilfsmittel dabei helfen, das wollen wir uns heute zusammen ansehen.

Der Vortrag „Sonne, Erde, Mond - und was noch?“ läuft am Freitag, 03.02.2023, ab 18:00 Uhr und dauert etwa 45 Minuten. Der Eintritt kostet für Erwachsene 6,00 Euro. Kinder und Jugendliche (bis zum vollendeten 18. Lebensjahr) zahlen 4,00 Euro.

Die Sternwarte Lübeck befindet sich an der Schule Grönauer Baum, Reetweg 5-7, Bushaltestelle Universitätsstraße. Weitere Infos: www.sternwarte-luebeck.de.

Schon mal Vormerken: Am 03.03.2023 gibt es einen Vortrag unter dem Motto „Alles Schnuppe?“

Die Lübecker Sternwarte lädt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sternabende für Kinder“ zu interessanten Vorträgen. Foto: Sternwarte Lübeck

Die Lübecker Sternwarte lädt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sternabende für Kinder“ zu interessanten Vorträgen. Foto: Sternwarte Lübeck


Text-Nummer: 156441   Autor: Ulrich Bayer/red.   vom 01.02.2023 um 09.45 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]