Out!: Die mobile Produktion über Cybermobbing, feiert Wiederaufnahme

Lübeck: Archiv - 22.02.2023, 11.50 Uhr: Für Jugendliche ab der 8. Klasse: Bei Werken des Kinder- und Jugendtheaters in Deutschland liegt »Out!« von Knut Winkmann auf Platz 2 mit den höchsten Inszenierungszahlen. Nach 175 Vorstellungen am Theater Lübeck wird die Erfolgsproduktion in einer Neuinszenierung mit Janina Blohm-Sievers wieder aufgenommen.

Am Anfang ist nur dieser Satz im Netz. Plötzlich reden alle über dich. Ganz klar, deine Schuld, du hast es schließlich provoziert. Dann tauchen die Bilder auf. Und ein Video. Ein Ende ist nicht in Sicht und du hast das Gefühl zu ersticken. Du willst dem Ganzen ein Ende setzen. Es aus deinem Leben löschen. Aber du kannst nichts löschen. Nichts. Denn das Internet vergisst dich nicht. Ein Klassenzimmerstück über die Gefahren von Cybermobbing im Internet und Zivilcourage im realen Leben.

In der aktuellen Werkstatistik vom Deutschen Bühnenverein hat es das Theaterstück »Out!« von Theater-Autor Knut Winkmann auf Platz 2 geschafft, aktuell wird es an mehr als zehn Theatern in Deutschland gespielt. Seine Uraufführung hatte das Stück über Cybermobbing am Theater Lübeck, über 175 Vorstellungen wurden dort bereits gespielt. Nach einer zweijährigen Pause kann die Mobile Produktion für Jugendliche ab der 8. Klasse wieder für Schulklassen rund um Lübeck gebucht werden. Die Dauer von zwei Schulstunden schließt das etwa 50-minütige Stück und ein anschließendes Gespräch mit Mitarbeiter:innen der Theaterpädagogik über das Gesehene ein. Die Wiederaufnahme erfolgt in einer Neuinszenierung von Knut Winkmann und erstmalig mit der Schauspielerin Janina Blohm-Sievers.

Inszenierung, Bühne & Kostüme Knut Winkmann

Theaterkasse 0451/399 600 Kartenkauf online theaterluebeck.de
Tickets auch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen

Janina Blohm-Sievers Foto: Lutz Roeßler

Janina Blohm-Sievers Foto: Lutz Roeßler


Text-Nummer: 156924   Autor: Theater Lübeck/red.   vom 22.02.2023 um 11.50 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]