Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Alkoholisierter Autofahrer rammt Straßenbaum

Herzogtum Lauenburg: Archiv - 04.03.2023, 19.51 Uhr: Am Samstag, 4. März 2023, kam es kurz vor 17 Uhr in Klempau zu einem schweren Unfall. Ein VW Bus prallte auf dem schmalen Bierweg gegen eine Straßenbaum, das Auto schleuderte auf ein Feld. Der 18-jährige Autofahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Bild ergänzt Text

Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung und Lübeck, zwei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 12 eilten zur Unfallstelle. Sie konnten den jungen Fahrer aus dem Wrack befreien. Der junge Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei vermutet, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest konnte auf Grund der schweren Verletzungen nicht durchgeführt werden. Nach ersten Erkenntnissen waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt.

Der Fahrer des VW Bus wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Fotos: STE

Der Fahrer des VW Bus wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Fotos: STE


Text-Nummer: 157122   Autor: VG   vom 04.03.2023 um 19.51 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]