Feuer in Kleingartenverein

Lübeck - Kücknitz: Archiv - 14.03.2023, 10.47 Uhr: Am späten Montagabend (13.03.) brannte ein Holzunterstand auf dem Gelände eines Kleingartenvereins in Lübeck-Kücknitz vollständig nieder. Wie es zu dem Brandausbruch kommen konnte, ist unklar. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Gegen 23:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über ein Feuer im Kleingartenverein Kücknitz in der Straße Farnstieg informiert. Der Brand hatte sich mit deren Eintreffen schon derart ausgeweitet, dass bereits von Weitem großer Feuerschein sichtbar war.

Obwohl die Kameraden der Feuerwehr, aufgrund verschlossenen Zufahrtswege, anfänglich Schwierigkeiten hatten, schnell zu der betroffenen Parzelle zu gelangen, konnten sie ein Übergreifen der Flammen von dem brennenden Holzunterstand auf die Gartenlaube verhindern.

Personen wurden nicht verletzt.

Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt.

Warum der Unterstand, in dem unter anderem ein Grill und Gasflaschen gelagert waren, in Brand geriet, ist Gegenstand der andauernden Ermittlungen der Lübecker Kriminalpolizei. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die zwischen 22:30 Uhr und 00:30 Uhr verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Kleingartenvereines gemacht haben. Hinweise werden unter der zentralen Rufnummer 0451-131 0 entgegengenommen.
Zum Zweck der Spurensuche wurde die Brandstelle beschlagnahmt.

Am späten Montagabend (13.03.) brannte ein Holzunterstand auf dem Gelände eines Kleingartenvereins in Lübeck-Kücknitz vollständig nieder. Foto: Polizei

Am späten Montagabend (13.03.) brannte ein Holzunterstand auf dem Gelände eines Kleingartenvereins in Lübeck-Kücknitz vollständig nieder. Foto: Polizei


Text-Nummer: 157325   Autor: Polizeidirektion Lübeck   vom 14.03.2023 um 10.47 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]