Kiwanis unterstützen Kinder-Klinik mit 3000 Euro

Lübeck: Archiv - 26.03.2023, 18.57 Uhr: Der Kiwanis Club Lübeck Hanse e.V., der seit 43 Jahren Projekte für Kinder und Jugendliche unter dem Motto „Wir helfen Kindern - Kinder brauchen Kiwanis" in Lübeck unterstützt und begleitet, ist stolz auf die bisher erbrachten finanziellen Leistungen. Jetzt konnte die Kinder-Klinik mit 3000 Euro unterstützt werden.

Nach dieser für alle schwierigen Corona-Zeit, konnte der Kiwanis Club Lübeck Hanse in der Kinder- und Jugendklinik des UKSH Campus-Lübeck wieder große Freude bereiten. 2000 Euro erhält der Verein Klinik-Clowns e.V. Lübeck und 1000 Euro die Klinik für Kinder-und Jugendmedizin für Kuscheltiere, Spiele und Geschenke für Geburtstage der Kinder.

Hans-Jochen Lühr, Präsident des Kiwanis-Clubs Lübeck-Hanse in Begleitung von Uwe Scheel überbrachten die frohe Botschaft an Gunther Veh und Holger Stüve, Vorsitzende des Vereins "Klinik-Clowns Lübeck“ und gleichzeitig an Herrn Prof. Dr. med. Egbert Herting, Direktor der Klinik für Kinder-und Jugendmedizin.

Gunther Veh und Prof. Dr. Herting unterstrichen die großartige Leistung, die für die erkrankten Kinder erbracht werden und dass die Spende gut angelegt und das Leid der Kinder durch die Klinik-Clowns und die Kuscheltiere, trösten und die Tränen trocknet.

Die Clowns Schlenzo und Maximum sowie Prof. Dr. Egbert Herting nahmen die Spenden von Hans-Jochen Lühr und Uwe Scheel entgegen. Foto: Horst Dieter Brück

Die Clowns Schlenzo und Maximum sowie Prof. Dr. Egbert Herting nahmen die Spenden von Hans-Jochen Lühr und Uwe Scheel entgegen. Foto: Horst Dieter Brück


Text-Nummer: 157591   Autor: Horst-Dieter Brück   vom 26.03.2023 um 18.57 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]