Blutspenden am Ostseestrand

Lübeck - Travemünde: Archiv - 31.03.2023, 10.30 Uhr: Wenige der Spendelocations, in denen die mobilen Teams des DRK-Blutspendedienst Nord-Ost ihre Spenderliegen aufbauen, sind so herrlich gelegen, wie das A-Rosa Resort in Travemünde! Wer bei einem Strandspaziergang den Frühlingswind spüren und dies gleichzeitig mit der guten Tat einer Blutspende verbinden möchte, hat am Montag, 3. April, Gelegenheit dazu.

Zwischen 15 und 19 Uhr öffnen sich die Türen des Hotels dann wieder für engagierte Blutspender. Derzeit sind noch viele Spenderliegen frei, die Teams von DRK und A-Rosa freuen sich auch über Interessierte, die sich noch kurzfristig dafür entscheiden, mit ihrer Blutspende Leben zu retten.

Das Parken auf dem Hotelgelände ist für die Zeit der Blutspende kostenfrei. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

Um vorherige Terminreservierung wird gebeten. Es sind noch zahlreiche Plätze frei. Reservierungen unter www.terminreservierung.blutspende-nordost.de oder über die kostenfreie Hotline 0800 11 949 11.

Info:
DRK-Blutspendetermin in Travemünde
Montag, 3. April 2023, 15-19 Uhr
A-Rosa Resort
Außenallee 10, 23570 Travemünde

Verlosungsaktion
Der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost geht mit „Team Lebensretter“ in die nächste Runde. Nach dem Erfolg der Aktion im vergangenen Jahr, warten auch 2023 wieder attraktive Verlosungsaktionen auf alle Blutspender, die ihre Erfahrungen an noch nicht Spendende weitergeben und diese mit zu den eigenen Spendeterminen bringen. Die erste Verlosungsaktion läuft seit 1. März noch bis zum 31. Mai 2023. Alle Spenderinnen und Spender im Bereich des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost, die in diesem Zeitraum einen oder mehrere Erstspender mit zur eigenen Blutspende bringen, können eine Musical-Reise für 2 Personen nach Hamburg mit Übernachtung gewinnen. Die Ermittlung mehrerer Gewinner erfolgt monatlich. „Team Lebensretter“ wird bis November 2023 mit weiteren Verlosungsaktionen fortgesetzt.

Daumen rauf: Am Montag, 3. April, kann man in Travemünde wieder Blut spenden. Foto: DRK

Daumen rauf: Am Montag, 3. April, kann man in Travemünde wieder Blut spenden. Foto: DRK


Text-Nummer: 157706   Autor: DRK/red.   vom 31.03.2023 um 10.30 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]