Handball: VfL fährt mit viel Rückenwind nach Bietigheim

Lübeck: Archiv - 31.03.2023, 12.24 Uhr: Am 28. Spieltag steht für den VfL Lübeck-Schwartau erneut ein Auswärtsspiel gegen eine der Top-Mannschaften der Liga auf dem Spielplan. Die Lübecker reisen zur SG BBM Bietigheim, die derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz steht. Anwurf in der Sporthalle am Viadukt ist am Samstag um 19.30 Uhr.

VfL-Trainer David Röhrig belohnte seine Mannschaft für die erfolgreiche englische Woche und den wichtigen Siegen gegen Nordhorn und Konstanz mit zwei freien Tagen, um neue Energie für die kommenden Aufgaben zu tanken. Denn schon am Samstag geht es mit einem kräftezehrenden Auswärtsspiel bei der SG BBM Bietigheim in der 2. HBL weiter. „Das wird wieder ein enges Spiel, ein ganz schweres Auswärtsspiel für uns“, sagt Jan-Eric Speckmann. „Bietigheim ist aktuell gut drauf, hat Tuchfühlung zu den Spitzenteams. Wir wollen wie schon im Hinspiel möglichst lange dranbleiben, um das Spiel dann in der Crunchtime hoffentlich für uns entscheiden zu können.“

Mit vier Siegen in Folge hat sich Bietigheim auf den sechsten Tabellenplatz verbessert und zählt auf dem Papier ohnehin zu den Top-Teams der Liga. „Bietigheim ist in den letzten Wochen sehr gut drauf und hat sich an die Spitzengruppe herangekämpft“, sagt VfL-Trainer David Röhrig. „Wir fahren aber mit viel Rückenwind, mit viel Selbstvertrauen nach Bietigheim. Wir wissen, dass wir zuletzt vor allem deshalb erfolgreich gespielt haben, weil wir auf den Punkt konzentriert waren, uns gut vorbereitet und extrem gekämpft haben.“

Verzichten muss der VfL wie schon im Heimspiel gegen Konstanz auf Paul Skorupa (Leistenbruch), Max Horner (Muskelfaserriss) und Dennis Klockmann (Zerrung). Auch Martin Waschul fällt aufgrund einer Fußverletzung aus. Carl Löfström steht hingegen wieder im Aufgebot der Lübecker.

Der VfL setzt auf einen Sieg in Bietigheim.

Der VfL setzt auf einen Sieg in Bietigheim.


Text-Nummer: 157718   Autor: VfL   vom 31.03.2023 um 12.24 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]