Fußball: Phönix beschließt die Gründung einer GmbH
Lübeck: Archiv - 05.04.2023, 07.37 Uhr: Mit Adler-Augen hat der Vorstand des Vereins am Dienstag auf seiner Sitzung beschlossen, dass eine GmbH für den Ligabetrieb gegründet werden soll. „Der Name steht noch nicht ganz fest, aber mit so einer GmbH des 1. FC Phönix Lübeck GmbH gehen wir nun in der Gründungsphase“, sagte Ulf von Danckelmann.Außerdem gab der Vorstand nach seiner Sitzung bekannt, dass die geplante außerordentliche Mitgliederversammlung nun am 5. Mai 2023 in den Räumlichkeiten des LBV Phönix stattfinden soll. „Es ging dort leider nicht früher, und wir wollten gerne dort tagen“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Thomas Laudi.
Auch im Bereich Erbbaurecht sind die Adler einen Schritt weiter: „Der Vertrag ist laut Stadtverwaltung unterwegs. Der Beschluss ist offenbar durch! Was das genau bedeutet, müssen wir abwarten, wenn wir den Vertrag dann haben und wissen, was da drinsteht.“, sagte Thomas Laudi. Mit dem Erbbaurecht für Phönix Lübeck könnten die Adlerträger nun auf ihrem „Phönixer“ an der Travemünder Allee bauen. „Das ist ein positives Signal in Richtung Verbesserung unseres Stadions“, sagte Frank Salomon.
Der sportliche Leiter von Phönix Lübeck richtete gleich den Blick auf das Auswärtsspiel am Mittwoch gegen den SSV Jeddeloh: „Wir haben die Niederlage gegen Emden in zwei Trainingseinheiten gut aufgearbeitet, und das Team hat sich vorgenommen, nicht mit leeren Händen aus Jeddeloh zurückzukommen.

Der Vorstand des 1. FC Phönix stellt die Weichen für die Zukunft. Foto: Verein
Text-Nummer: 157804 Autor: 1. FC Phönix vom 05.04.2023 um 07.37 Uhr