Ostern - das Ziel der Evolution

Lübeck: Archiv - 09.04.2023, 08.10 Uhr: Zum Osterfest widmet HL-live.de Pastor Heinz Rußmann seine Gedanken der Entwicklung der Welt. Sie seine Heilsgeschichte bis zum ewigen Leben und dem Paradies.

Ostern ist das wichtigste Ereignis für uns alle. Denn Gott, der allmächtige Schöpfer unserer Welt, hat das Weltall geschaffen als eine Evolution und Heilsgeschichte. Für die Naturwissenschaft ist sie die Evolution, für die Christen die Heilsgeschichte bis zum ewigen Leben und Paradies bei Gott und Jesus.

Vom Urknall bei der Schöpfung hat sich die Erde höher entwickelt. Über die verschiedenen Gestirne bis zu unserem Erdball. Und hier auf unserer Erde gab es zuerst Atome, dann Moleküle, Einzeller, Mehrzeller, Pflanzen, Tiere und Säugetiere wie Affen.

Das komplizierteste und am höchsten entwickelte Lebewesen ist der Mensch mit Geist und Seele. Wir haben eine reiche musische und technische Erfindungsgabe bis zum Internet, an dem wir beide ja gerade Wirken. Mit Abstand am Wichtigsten ist, dass wir als Einzige an den Schöpfer des Weltalls denken, ihm vertrauen können und uns als seine Kinder fühlen und denken können.

Das wird uns durch Jesu Geburt und Auferstehung bewiesen. Jesus ist ja Gottes Sohn und ein Teil des dreieinigen Gottes. Wenn er aufersteht zu neuem Leben nach dem Kreuzestod und zu Gott zurückkehrt, nimmt er vorweg das Schicksal, dass uns bei Gott nach unserem Tod erwartet.

Heute können wir uns die Auferstehung zum ewigen Leben ja leichter vorstellen durch unser Erbgut. Der allmächtige Gott und Schöpfer und Vollender der ganzen Schöpfung kann uns nach unserem DNA- Erbgut in unvergängliche Form neu schaffen.

Neulich hat ein Mit-Christ es mit dem Träumen verglichen: Ich bin ganz gegenwärtig. Dann schlafe ich mal wieder ein. Ich habe dann kein Bewusstsein mehr und bin wie tot. Nichts kann ich machen außer unbewusst atmen. Nach dem Aufwachen bin ich wieder vollständig am Leben.

Jesus ist uns vorausgegangen. Ihn und unsere Lieben treffen wir gewiss wieder!

Frohe Ostern!

Euer HL-live.de Pastor Heinz Russmann

Eure Gedanken dazu an heinzrussmann@yahoo.de

HL-live.de Pastor Heinz Rußmann wünscht frohe Ostern.

HL-live.de Pastor Heinz Rußmann wünscht frohe Ostern.


Text-Nummer: 157848   Autor: red.   vom 09.04.2023 um 08.10 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]