Bundespolizei unterstützt Hilfe für krebskranke Kinder

Herzogtum Lauenburg: Archiv - 10.04.2023, 13.43 Uhr: Im März fand das Frühjahrskonzert der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg in der Riemannhalle Ratzeburg statt. Die Beamten begleiteten die Veranstaltung mit einer Tombola. Der Erlös wurde der "Lübeck Hilfe für krebskranke Kinder" überreicht.

Die im Rahmen dieses Konzertes gesammelten Spenden in Höhe von 2.600 Euro wurden nun den Spendennehmern, dem Deutschen Kinderschutzbund -Kreisverband Hzgt. Lauenburg - und der Bundespolizeistiftung, zu gleichen Teilen überreicht.

Zudem konnten nach einem Tombola-Losverkauf die Beschäftigten der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg einen weiteren Verein mit einer Spendensumme unterstützen. Der Verein "Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V." erhielt eine Summe von 957,81 Euro. Heidi Menorca, Vorsitzende dieses Vereins, die Herren Dreier und Rimanek für den Kinderschutzbund und Herr Maaß für die Bundespolizeistiftung erhielten den symbolischen Spendenscheck von Polizeioberrätin Peggy Sojka, der stellvertretenden Abteilungsführerin der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg.

Polizeioberrätin Sojka bedankte sich ausdrücklich bei allen Gästen und allen Beschäftigten, die diese Spendensummen erst möglich gemacht haben.

Heidi Menorca für der Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder bekam den Scheck von Polizeioberrätin Peggy Sojka überreicht. Foto: Bundespolizei

Heidi Menorca für der Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder bekam den Scheck von Polizeioberrätin Peggy Sojka überreicht. Foto: Bundespolizei


Text-Nummer: 157869   Autor: BPOL/red.   vom 10.04.2023 um 13.43 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]