VfB Lübeck: Mattis Daube verlängert seinen Vertrag
Lübeck: Archiv - 19.04.2023, 15.17 Uhr: Der VfB Lübeck und Außenverteidiger Mattis Daube haben sich darauf verständigt, den ursprünglich zum Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern. In dieser Woche unterzeichnete der 25-Jährige einen neuen Kontrakt, der ligenunabhängig bis zum 30. Juni 2024 gilt.Daube war 2021 vom damaligen Drittliga-Aufsteiger Viktoria Berlin an die Lohmühle gewechselt. Er bestritt bislang insgesamt 31 Regionalliga-Spiele (2 Tore) im VfB-Trikot und kam dabei nicht nur als Außenverteidiger, sondern gelegentlich auch im Mittelfeld und Angriff zum Einsatz. In der vergangenen Saison hatte ihn ein Kreuzbandriss zu einer mehr als halbjährigen Pause gezwungen.
VfB-Sportvorstand Sebastian Harms sagt: „Mattis hat seine schwere Verletzung gut weggesteckt, in dieser Saison schnell wieder Fuß gefasst und sich trotz großer Konkurrenz auch wieder regelmäßige Spielanteile erarbeitet. Als Typ passt er sehr gut in unsere Mannschaft und wird uns mit seiner Geschwindigkeit und seiner Vielseitigkeit auch in der kommenden Saison helfen können.“
Mattis Daube sagt: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Ich habe immer betont, dass ich mich in Lübeck und in der Mannschaft sehr wohl fühle und möchte gerne mit den Jungs auch in der kommenden Saison erfolgreich sein. Jetzt liegt der Fokus aber zunächst einmal darauf, unsere Ziele in dieser Saison, Aufstieg, Meisterschaft und Pokalsieg, auch zu erreichen.“

Der VfB Lübeck hat den Vertrag mit Mattis Daube um ein Jahr verlängert.
Text-Nummer: 158069 Autor: VfB vom 19.04.2023 um 15.17 Uhr