Die Kunsttankstelle im Mai
Lübeck - Innenstadt: Eine Ausstellung, ein offenes Atelier und eine Party stehen im Mai auf dem Programm der Kunsttankstelle (Wallstraße 5). Los geht es mit der Vernissage einer Gemeinschaftsausstellung am 12. Mai 2023.12. bis 28. Mai: Gemeinschaftsausstellung Defacto-Art Künstler „Drei Farben Rot“
Ein geheimnisvoller Zauber rankt sich immer wieder um die Farbe ROT und gibt Anlass zu den unterschiedlichsten Assoziationen. Stimmungen und Gefühle, Situationen, aber auch gesellschaftliche oder politische Strömungen werden gern mit dieser Farbe in Verbindung gebracht. Die Künstler sind den Verlockungen und Gefahren dieser Farbe nachgegangen und haben Bilder, Skulpturen, Fotoarbeiten und Installationen geschaffen, die diesem Thema gerecht werden. Die Thematisierung der Farbe ROT ist der erste Schritt in eine Art-Trilogie, auf die in den nächsten Jahren die Farben BLAU und WEISS folgen werden.
Alle Ausstellungen sind geöffnet: donnerstags und freitags von 16:00 bis 19:00 Uhr, samstags und sonntags von 13:00 bis 18:00 Uhr. Vernissage am 12. Mai 2023 um 19:00 Uhr.
13. und 14. Mai: „Offene Ateliers“ in Lübeck und auch in der Kunsttankstelle
Von 12:00 bis 18:00 Uhr öffnen die Künstler ihre Ateliers zum Schauen, Reden und Diskutieren. Die Bar ist geöffnet und die bestehende Ausstellung ebenfalls.
13. Mai: Ab 20:00 Uhr ESC-Party!
Die Kunsttankstelle streamt live mit dem neuen Beamer auf die Wand und in die Herzen der Besucher. „Es wird eine wilde Party, bei der es egal sein wird, ob wir mal wieder Letzter werden – oder auch nicht. Verkleidung erlaubt ;-)“, heißt es in der Vorankündigung der Veranstaltung.

In der Kunsttankstelle finden im Mai drei Veranstaltungen statt. Foto: Archiv/HN
Text-Nummer: 158479 Autor: Veranstalter/red. vom 10.05.2023 um 09.12 Uhr