Brennendes Laub sorgt für langen Feuerwehreinsatz

Bad Schwartau: Archiv - 02.06.2023, 19.20 Uhr: Am Freitag gegen 15.20 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Unternehmens in der Straße "Am Petroleumhafen" in Bad Schwartau aus. Die Wache 1 der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Wehren Vorwerk und Dänischburg rückten aus. Auf die Einsatzkräfte wartete eine ungewohnte Aufgabe.

Die Mitarbeiter des Betriebes waren bereits ins Freie evakuiert. Die Einsatzkräfte konnten Rauchgeruch in einem Raum bestätigen. Bei einer Absuche im größeren Umfeld konnten aber weder Feuer noch Glutnester gefunden werden. Der Rauchgeruch nahm immer wieder ab und wurde dann stärker. Schli0elich folgten die Einsatzkräfte der Belüftung. Sie führte zu einem Schacht außerhalb des Gebäudes. Dort war trockenes Laub in Brand geraten. Auslöser könnte eine Zigarettenkippe gewesen sein. Die Flammen waren schnell gelöscht und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

Die Suche nach der Ursache der Verrauchung gestaltete sich schwierig. Foto: Oliver Klink

Die Suche nach der Ursache der Verrauchung gestaltete sich schwierig. Foto: Oliver Klink


Text-Nummer: 159085   Autor: VG   vom 02.06.2023 um 19.20 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]