Tödlich verletzt bei Rangierunfall

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 05.06.2023, 09.55 Uhr: Am frühen Freitagabend (02.06.) kam es in einer Grundstücksauffahrt in St. Jürgen beim Rangieren mit einem Lastwagen zu einem tödlichen Unfall. Eine 74-jährige Lübeckerin erlag trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen an ihren Verletzungen.

Nach ersten Ermittlungen fuhr auf einer gemeinsam genutzten Grundstückeinfahrt zweier Häuser ein 60-jähriger rückwärts mit einem Lastwagen (zulässiges Gesamtgewicht 3,5 Tonnen). Eine 74-jährige Anwohnerin trat scheinbar von Fahrer unbemerkt hinter das Fahrzeug, um diesen vermutlich einweisen zu wollen. Dabei kam sie zwischen den Lastwagen und einen in der Auffahrt abgestellten VW Golf und wurde eingeklemmt. Trotz der sofortigen Reanimation verstarb die Lübeckerin noch am Unfallort.

Die beiden Beteiligten waren miteinander verwandt.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch das 4. Polizeirevier Lübeck. Die Staatsanwaltschaft Lübeck wurde eingebunden. Ein Sachverständiger ist für die Ermittlungen des Unfallherganges beauftragt worden und die Angehörigen werden seelsorgerisch betreut.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch das 4. Polizeirevier Lübeck. Foto: Symbolbild

Die Unfallaufnahme erfolgte durch das 4. Polizeirevier Lübeck. Foto: Symbolbild


Text-Nummer: 159113   Autor: Polizeidirektion Lübeck   vom 05.06.2023 um 09.55 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]