Neue Fraktion in der Bürgerschaft: Unabhängige-Volt-Partei

Lübeck: Archiv - 05.06.2023, 16.03 Uhr: Am Freitagabend haben Bastian Langbehn (Die PARTEI), Detlev Stolzenberg (Die Unabhängigen) und Tim Stüttgen (Volt) die Bürgerschaftsfraktion Unabhängige Volt-PARTEI gegründet.

Fraktionsvorsitzender wird Detlev Stolzenberg, Stellvertreter Bastian Langbehn. Alle drei betonen die gemeinsamen Zielsetzungen: „Klimaschutz, Digitalisierung und soziale Politik stehen im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Arbeit. Dabei wollen wir die Einführung von Formen von Bürgerbeteiligung, Teilhabe und Transparenz im politischen Betrieb erreichen, die ihren Namen verdienen. Uns ist eine respektvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in den Gremien wichtig, damit die Arbeit dort mehr Spaß macht.“

Mit Tim Stüttgen zieht die gesamteuropäische Partei Volt zum ersten Mal in die Bürgerschaft ein: „Damit kommen die besten Ideen aus ganz Europa nun auch nach Lübeck. Die Zusammenarbeit mit den Unabhängigen und der PARTEI bietet die Grundlage für die Umsetzung wesentlicher politischer Ziele“, freut sich Tim Stüttgen.

Die erste Fraktionssitzung findet am 13. Juni 2023 um 19.30 Uhr im Rathaus statt und ist natürlich öffentlich. Interessierte sind herzlich willkommen.

Detlev Stolzenberg, Tim Stüttgen und Bastian Langbehn bilden eine Fraktion in der Bürgerschaft.

Detlev Stolzenberg, Tim Stüttgen und Bastian Langbehn bilden eine Fraktion in der Bürgerschaft.


Text-Nummer: 159129   Autor: UVP   vom 05.06.2023 um 16.03 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]