Handgemachtes auf der Tornadowiese
Lübeck - Travemünde: Archiv - 11.06.2023, 12.30 Uhr: Menschen lieben Märkte, soviel ist sicher. Und so nimmt es nicht Wunder, dass der „Handgemacht“-Markt am Wochenende sehr gut besucht ist. Zum ersten Mal seit der Pandemie hat die Veranstalterin aus Trittau im Kreis Stormarn wieder ihren Markt im Seebad Travemünde organisiert.
Der Markt findet auf der aufgrund der Trockenheit auch schon nicht mehr ganz grünen „Tornadowiese“ zwischen Trelleborgallee und Travepromenade statt.
Am Wochenende vom 09. bis 11. Juni, davon zeugen zahlreiche große Werbebanner in Travemünde, schlagen die Händler und Hersteller auf der Wiese bei der Travpromenade ihre Zelte auf. Es gibt leckeres Sizilianisches Gebäck (aufpassen, bei den Grammpreisen verschätzt man sich leicht), handgemachte Besen und Bürsten, Schnaps im Einweckglas und vieles schöne, leckere und nützliche mehr. Eine kleine Marktgastronomie ergänzt das Angebot.
Manche Dinge müssen einfach von Anfang an klargestellt werden …
Den Namen „Tornadowiese“ hat der Veranstaltungsort übrigens der Bootsklasse zu verdanken und nicht den Windverhältnissen, auch wenn der kräftige Wind vom Samstag inklusive Badeverbot (Wir berichteten) etwas anderes vermuten lässt.
Großformatiges Werbeplakat an der Ivendorfer Landstraße.
Der „Handgemacht Markt“ mit rund 50 Ausstellern auf der Travemünder Tornadowiese endet am Sonntag, 11. Juni 2023, um 19:00 Uhr.

Holzenten, Kekse, Besen, Schnaps: Auf dem Travemünder Handgemacht-Markt gibt es nichts, was es nicht gibt. Fotos: Helge Normann
Text-Nummer: 159232 Autor: Helge Normann vom 11.06.2023 um 12.30 Uhr