Pizza und Politik im Strandsalon

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 19.06.2023, 19.17 Uhr: Am Donnerstag, den 29. Juni, veranstaltet Tim Klüssendorf, der für Lübeck, Berkenthin und Sandesneben direkt gewählte Bundestagsabgeordnete, ab 19:00 Uhr im Strandsalon einen lockeren Austausch über Politik und politisches Engagement. Alle Interessierten lädt er in diesem Rahmen zu ofenfrischer Pizza ein.

Die Veranstaltung richtet sich an Schüler, Studenten, Auszubildende und junge Berufstätige, die Interesse an Politik und einem Dialog auf Augenhöhe mit ihrem Bundestagsabgeordneten sowie anderen jungen, politisch interessierten Menschen haben.

Bild ergänzt Text
„Insbesondere auch mit jungen Menschen über Politik und meine Arbeit im Bundestag zu sprechen, ist mir sehr wichtig“, sagt Tim Klüssendorf.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung soll der gegenseitige Austausch stehen. Aus erster Hand möchte Klüssendorf so erfahren, welche Themen junge Menschen in der Region derzeit beschäftigen, gleichzeitig wird er aus seiner Arbeit im Bundestag berichten. Auch zu den drängenden politischen Fragen der aktuellen Zeit, seien es der Kampf gegen den Klimawandel, die Herausforderungen in der Mobilitätswende, Vermögensungleichheit oder die Transformation der Arbeitswelt, kann sich ausgetauscht werden.

„Insbesondere auch mit jungen Menschen über Politik und meine Arbeit im Bundestag zu sprechen, ist mir sehr wichtig. Mein Anspruch ist, meine Tätigkeit maximal transparent und nahbar zu gestalten und damit auch wieder mehr Bürger für die Demokratie und demokratisches Engagement zu begeistern. Nachdem wir letztes Jahr noch bis spät in die Nacht zusammen gesessen und diskutiert haben, freue ich mich schon sehr auf die Neuauflage“, sagt der Abgeordnete.

Interessierte können sich bis 28. Juni per DM in den sozialen Medien oder per Mail an tim.kluessendorf@bundestag.de anmelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung inklusive Pizza ist kostenlos, Getränke werden individuell bezahlt. Auch in Zukunft plant Tim Klüssendorf vielfältige Veranstaltungen, mit denen interessierte Bürger aller Altersgruppen angesprochen und zum Austausch eingeladen werden.

Die Veranstaltung richtet sich an Schüler, Studenten, Auszubildende und junge Berufstätige. Fotos: Büro Tim Klüssendorf

Die Veranstaltung richtet sich an Schüler, Studenten, Auszubildende und junge Berufstätige. Fotos: Büro Tim Klüssendorf


Text-Nummer: 159435   Autor: Veranstalter/red.   vom 19.06.2023 um 19.17 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]