Wachwechsel bei der Feuerwehr Mori

Stockelsdorf: Archiv - 20.06.2023, 07.37 Uhr: Die freiwillige Feuerwehr Mori hat ihren bisherigen stellvertretenden Wehrführer Jörg-Christian Frank ehrenhaft aus der Verantwortung verabschiedet und den neuen stellvertretenden Wehrführer Florian Paasch in der Funktion begrüßt. Fast 50 Kameradinnen und Kameraden traten deshalb vor dem Gerätehaus an.

Bild ergänzt Text

Jörg-Christian Frank war insgesamt 24 Jahre in dieser wichtigen Funktion aktiv. Er ist 1980 in die Jugendfeuerwehr eingetreten und hat sich durch mehrere Fach- und Führungslehrgänge erfolgreich fortgebildet und weiterqualifiziert. Jörg-Christian Frank hat mehrere herausfordernde Einsätze, zum Beispiel den Brand des „Futterhauses“, geleitet. Er hat die Weiterentwicklung des Fuhrparks und des Gerätehauses Mori mitgestaltet. Die Ausbildung zur Truppfrau beziehungsweise zum Truppmann in der Gemeinde Stockelsdorf wird weiterhin von ihm geleitet. Seine letzte prominente Auszubildende war die Bürgermeisterin Julia Samtleben. Die Einsätze als Zugführer der 5. Feuerwehrbereitschaft des Kreisfeuerwehrverbands Ostholstein wird Jörg-Christian Frank weiterhin leiten.

Der Wehrführer Björn Schlieter bedankte sich in seiner Ansprache für die geleisteten Dienste im Einsatz und in der Fortbildung. Beide haben erstmalig im ABC-Zug des Kreises Ostholsteinen Anfang der 90ziger Jahre zusammengearbeitet. Anschließend übergab er ein Geschenk des Vorstands und der Mannschaft. Von der Kulisse sichtlich beeindruckt und überwältigt sprach Jörg-Christian Frank seine Dankesworte.

Unter den Augen des Gemeindewehrführers Günter Volgmann übergab Jörg-Christian Frank seinem Nachfolger Florian Paasch traditionsgemäß seine „rote“ Weste. Mit einem dreifach donnernden „Gut Wehr“ wurde Jörg-Christian Frank aus dem Amt verabschiedet.

Die Kameradinnen und Kameraden wünschen ihrem neuen stellvertretenden Wehrführer Florian Paasch immer ein glückliches Händchen bei der Einsatzführung und den Verwaltungsaufgaben. Im Anschluss an die feierliche Übergabe erfolgte durch die Kameradinnen und Kameraden die gesellige Nachbereitung.

Jörg-Christian Frank übergab die rote Weste an Florian Paasch. Fotos: Christoph Dittberner, FF Mori

Jörg-Christian Frank übergab die rote Weste an Florian Paasch. Fotos: Christoph Dittberner, FF Mori


Text-Nummer: 159440   Autor: FF Mori   vom 20.06.2023 um 07.37 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]