CDU gratuliert neuem Stadtpräsidenten

Lübeck: Archiv - 02.07.2023, 16.36 Uhr: Die CDU-Bürgerschaftsfraktion gratuliert Henning Schumann zur Wahl des Stadtpräsidenten der Hansestadt Lübeck. In der konstituierenden Sitzung der Lübecker Bürgerschaft am Donnerstag, 29. Juni 2023 wurde Henning Schumann mit großer Mehrheit zum Stadtpräsidenten der Hansestadt Lübeck gewählt.

Der 1969 in Hamburg geborene Henning Schumann lebt in Travemünde. Beruflich ist der 54-jährige tätig als selbstständiger Unternehmensberater und Finanzwirt. Politisch ist Henning Schumann seit 2018 ehrenamtlich engagiert als Mitglied im Wirtschaftsausschuss und Kurbetrieb Travemünde sowie Mitglied im CDU-Kreisvorstand und im Ortsrat Travemünde.

„Wir freuen uns sehr, Henning Schumann als Stadtpräsidenten ernennen zu können. Mit ihm haben wir nicht nur einen Kandidaten, der mit der Führungsposition bereits bestens vertraut ist, sondern auch durch langjährige Tätigkeiten in Ehrenämtern über Lübecks Grenzen hinaus in der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gut vernetzt ist“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Christopher Lötsch.

"Für seine neue Aufgabe als Stadtpräsident wünschen wir Henning Schuhmann viel Erfolg und gutes Gelingen für sein neues anspruchsvolles Ehrenamt. Wir danken Klaus Puschaddel für seine aufopferungsvollen Jahre für die Hansestadt Lübeck", so die Fraktion.

Mit großer Mehrheit hat die Bürgerschaft Henning Schumann zum Stadtpräsidenten gewählt. Foto: JW

Mit großer Mehrheit hat die Bürgerschaft Henning Schumann zum Stadtpräsidenten gewählt. Foto: JW


Text-Nummer: 159735   Autor: CDU/red.   vom 02.07.2023 um 16.36 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]