Schwimmen lernen in den Ferien

Lübeck: Archiv - 05.07.2023, 15.33 Uhr: Es stärkt das Selbstvertrauen, bringt ein großes Plus an Sicherheit und macht noch dazu riesigen Spaß: Schwimmen lernen sollte für jedes Kind selbstverständlich sein. Das DRK Lübeck bietet deshalb seit März dieses Jahres auch Schwimmkurse an.

Aufgrund der großen Nachfrage werden zusätzlich zu den laufenden Kursen noch zwei Intensivkurse in den Sommerferien angeboten, in denen es freie Plätze für Kinder ab 4 Jahren gibt. Beide Kurse finden in der Schwimmhalle Bad Schwartau, Ludwig-Jahn-Straße 5, statt und dauern jeweils eine Stunde. Ziel ist es, ein Schwimmabzeichen zu erwerben.

Der erste Kurs startet am 8. August und findet an neun Tagen (außer Samstag und Sonntag) bis einschließlich 18. August immer morgens von 8 bis 9 Uhr statt. Die Kosten betragen pro Kind 100 Euro.

Der zweite Intensivkurs beginnt am 10. August und endet am 27. August. Er beinhaltet zwölf Termine und findet jeweils am Donnerstag (15-16 Uhr), Freitag (15-16 Uhr), Samstag (9-10 Uhr) und Sonntag (15-16 Uhr) statt. Für diesen Kurs sind 150 Euro zu zahlen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft im DRK Lübeck, die kurzfristig beantragt werden kann. Der Mindestjahresbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt 24 Euro. Wer sein Kind für einen der Schwimmkurse anmelden möchte, schreibt eine E-Mail an AnmeldungfuerSchwimmkurs@drkluebeck.de.

Ab ins Wasser: Das DRK Lübeck bietet im August Schwimmkurse für Kinder an. Foto: Hiss / DRK

Ab ins Wasser: Das DRK Lübeck bietet im August Schwimmkurse für Kinder an. Foto: Hiss / DRK


Text-Nummer: 159830   Autor: DRK/red.   vom 05.07.2023 um 15.33 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]