Die Auf- und Abfahrt Lübeck-Zentrum ist wieder frei!

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 08.07.2023, 08.25 Uhr: Eine gute Nachricht für Autofahrer: Am Freitagabend wurde die Sanierung der Stockelsdorfer Straße abgeschlossen. Gegen 21 Uhr wurden die Absperrungen abgebaut, die Anschlussstelle Lübeck-Zentrum ist wieder nutzbar.

Bild ergänzt Text

Die Fertigstellung kommt rechtzeitig zum Wochenende. Bei Temperaturen um die 30 Grad werden viele Autofahrer die Küste oder die Wälder der Umgebung ansteuern.

Die Sperrung der Anschlussstelle Lübeck-Zentrum führte besonders im Bereich Bad Schwartau zu langen Staus. Die dortigen Auf- und Abfahrten konnten den zusätzlichen Verkehr nicht aufnehmen. Aber auch in der Lübecker Ziegelstraße wird der Verkehr jetzt wieder abnehmen.

Saniert wurden rund 15.000 Quadratmeter Straße, dazu kommen noch der Geh- und Radweg. Die Stadt hatte sich für eine Vollsperrung entschieden, um die Bauzeit auf knapp zwei Wochen zu verkürzen. Bei Teilsperrungen wäre es vermutlich zwei Monate lang zu erheblichen Behinderungen und wechselnden Sperrungen der Auf- und Abfahrten zur Autobahn gekommen.

Die Autobahn-Anschlussstelle Lübeck-Zentrum ist wieder frei. Fotos: STE

Die Autobahn-Anschlussstelle Lübeck-Zentrum ist wieder frei. Fotos: STE


Text-Nummer: 159893   Autor: VG   vom 08.07.2023 um 08.25 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]