Pferde-Nachwuchs im Gartencafe Landschätzchen

Lübeck - St. Gertrud: Archiv - 10.07.2023, 11.43 Uhr: Besuchern des Gartencafes der Familie Benett in Israelsdorf bot sich am Wochenende ein ganz besonderes Bild. Auf der kleinen Hauskoppel hatte es über Nacht Zuwachs gegeben. Ein Fohlen, das von der Familie passend zum laufenden Monat "July" getauft wurde, sprang munter um seine Mutter "Peppi" herum, um mit kräftigen Zügen immer wieder Muttermilch zu trinken.

Bild ergänzt Text

Am 7. Juli um 2:52 war es so weit. "Das Pferd hat alles allein gemacht, es war ein sehr bewegendes Erlebnis," berichtete ein immer noch innerlich aufgewühlter Christoph Benett. Wie oft, in derartigen Fällen hat der Vater des Fohlens mit dem schönen Namen 'Harry von Fissau' von all dem nichts mitbekommen.

Bild ergänzt Text

Tochter Elisabeth Benett hat selbstverständlich gleich mit dem Fohlen geknuddelt. Als Reiterin in Ausbildung hat sie natürlich auch gleich einen fachkundigen Blick auf den Nachwuchs gerichtet und befunden, dass das Fohlen auf den ersten Blick bereits recht gute Anlagen erkennen lässt.

Bild ergänzt Text

Sie ist überaus aktives Mitglied der Jugendabteilung des Lübecker Reitervereins am Rittbrook, hat bereits mehrere Prüfungen erfolgreich abgelegt und wird dort zur Springreiterin ausgebildet.

Bild ergänzt Text

Bei Familie Benett dreht sich derzeit alles um das junge Fohlen. Viele Lübecker Kinder kommen mit ihren Eltern vorbei, um einmal kurz einen Blick auf den Pferdenachwuchs zu richten. Der lässt sich vom Besucherinteresse überhaupt nicht stören, kommt immer mal an den Zaun um sich streicheln zu lassen und sucht vor allem die Nähe zur Mutter, denn die hat schließlich alles was ein junges Fohlen im Moment braucht.

Auf der kleinen Hauskoppel in Israelsdorf hatte es über Nacht Zuwachs gegeben. Fotos: Harald Denckmann

Auf der kleinen Hauskoppel in Israelsdorf hatte es über Nacht Zuwachs gegeben. Fotos: Harald Denckmann


Text-Nummer: 159921   Autor: Harald Denckmann   vom 10.07.2023 um 11.43 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]