CSD goes Stadthalle: Bis ans Ende der Nacht
Lübeck - Innenstadt: Archiv - 14.07.2023, 08.13 Uhr: Schon am kommenden Sonntag (16.07.2023) startet der Lübecker CSD um 19:00 Uhr mit einem besonderen Abend ins CSD-Programm. Im Thriller »Bis ans Ende der Nacht« soll sich der Ermittler Robert als Partner der trans Frau Leni ins Milieu einschleusen lassen, um das Vertrauen eines Großdealers zu gewinnen.Eine echte Herausforderung, denn die beiden waren früher mal ein Paar. Für Robert wird die Geschichte zunehmend kompliziert, da sich die Linie zwischen Spiel und echten Gefühlen für ihn immer mehr verschiebt. Für Leni stellt sich die Frage gar nicht, sie hat ohnehin keine Wahl, vom Erfolg der Mission hängt ab, ob sie wieder zurück ins Gefängnis muss oder nicht. Es ist ausgerechnet Victor, der Großdealer, der Robert dazu bringt, sich seinen widersprechenden Liebesgefühlen zu stellen…
Christoph Hochhäusler legt einen faszinierenden Mix aus Melodram und Noir-Krimi mit französischem Klassiker- und Fassbinder-Flair vor. Darin entwickelt sich die Beziehung eines Kommissars und seines Lockvogels zu einem raffinierten Machtspiel.
Regisseur Christoph Hochhäusler (Falscher Bekenner, Unter dir die Stadt, Die Lügen der Sieger) kehrt mit einem Großstadt-Thriller zurück, wie er zeitgemäßer kaum sein könnte. Seine Weltpremiere feierte der Film bei der diesjährigen 73. Berlinale im Wettbewerb, Thea Ehre wurde dort für ihre schauspielerische Leistung mit dem Silbernen Bären als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.
Im Anschluss an den Film kann mit dem Regisseur Christoph Hochhäusler, der für diesem Abend nach Lübeck kommt, und Teilnehmern aus der Community diskutiert werden.
Am Sonntag, 16. Juli 2023, ab 19:00 Uhr im CineStar Lübeck - Stadthalle, Mühlenbrücke 11. Tickets gibt es unter www.cinestar.de.
Schon mal vormerken: Der Christopher Street Day mit Demo und Straßenfest sowie vielen weiteren Terminen drumherum findet am 19. August statt.

Am Sonntag wird der Thriller »Bis ans Ende der Nacht« gezeigt. Foto: Grandfilm
Text-Nummer: 159938 Autor: Veranstalter/red. vom 14.07.2023 um 08.13 Uhr