Mitmachkonzert für Familien

Ostholstein: Archiv - 19.07.2023, 10.19 Uhr: Am Freitag, 21. Juli 2023, gastiert der Holsteiner Kultursommer für Familien gleich zweimal mit dem Mitmachkonzert ‘Singen ist stark!‘ bei der Feldsteinkirche Ratekau. Die 45-minütigen Konzerte starten um 15:00 Uhr und um 16:30 Uhr.

Singen ist stark! – das wird schnell klar bei den Mitmachkonzerten von und mit Olli Ehmsen. Mal am E-Piano, mal zu den Studio-Instrumental-Aufnahmen, präsentiert er mit Live-Gesang viele neue und einige bekannte Lieder, die sofort zum Mitmachen einladen. So trifft „Bo, der dicke Elefant“ auf den „Grünen Frosch mit der roten Mütze“, es wird zu „Schoko-Schoko-La-La“ geklatscht und gesungen und die Kinder können für einen Moment in eine „Verkehrte Welt“ eintauchen, in ihrer Fantasie selbst „Fliegen“ und merken, dass Bodypercussion „Keine Hexerei“ ist. Durch Singen, Bodypercussion (Körperinstrumente), Tanzen und Bewegungen erleben die Konzertteilnehmer die Musik ganzheitlich.

Das Mitmachkonzert richtet sich vorrangig an Kinder zwischen 3 und 8 Jahren – doch auch ältere und jüngere Geschwister, Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten sind herzlich willkommen. Bei gutem Wetter wird das Programm Open Air aufgeführt.

Tickets sind für Kinder und deren erwachsene Begleiter kostenlos und können online unter www.holsteiner-kultursommer.de gebucht werden. Schnell sein lohnt sich, denn die begehrten Plätze sind erfahrungsgemäß schnell ausgebucht.

Am Freitag, 21. Juli 2023, gastiert der Holsteiner Kultursommer für Familien bei der Feldsteinkirche Ratekau. Foto: Olli Ehmsen

Am Freitag, 21. Juli 2023, gastiert der Holsteiner Kultursommer für Familien bei der Feldsteinkirche Ratekau. Foto: Olli Ehmsen


Text-Nummer: 159941   Autor: Veranstalter/red.   vom 19.07.2023 um 10.19 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]