Vonovia: Gerne mehr Murals auf den Wänden
Lübeck: Archiv - 17.07.2023, 12.23 Uhr: Das erste Urban-Art-Festival machte Kunst in der ganzen Stadt erlebbar. Zahlreiche neue Werke verschönern seitdem langfristig Lübeck, für die die Initiatoren auch internationale Künstler gewinnen konnten. Vonovia stellte mehrere Flächen für das Festival zur Verfügung, unter anderem zwei Hausfassaden in der Wendische Straße und Bei der Schafbrücke.
Das Werk von SATR in der Wendischen Straße. Foto: JW
Die Künstlerinnen SATR und Julia Benz gestalteten jeweils eine davon mit großflächigen Murals, die dem Quartier nun einen einzigartigen kunstvollen Wiedererkennungswert verleihen.
Bei einem Meet and Greet lud Vonovia die Anwohner ein, das fertige Kunstwerk von SATR in der Wendische Straße nun zu bestaunen und sich mit der chinesischen Künstlerin sowie dem Kurator bei einem kühlen Getränk dazu auszutauschen. „Die Menschen im Quartier freuen sich über den neuen Hingucker in ihrer Nachbarschaft und auch wir bei Vonovia sind sehr begeistert von dem Ergebnis“, erklärt Dirk Krüger, Regionalleiter Vonovia Lübeck-West. „Weitere Projekte dieser Art können wir uns auch für die Zukunft sehr gut vorstellen“, ergänzt seine Kollegin Julia Fuchs, Vonovia Regionalleiterin Lübeck-Ost.

Die Künstlerin SATR (zweite von rechts) vor ihrem neu geschaffenen Kunstwerk, gemeinsam mit den Künstlern und Kuratoren von getting-up Mirko Reisser (l.) und Gerrit Peters (r.) sowie Julia Fuchs (zweite von links), Vonovia Regionalleiterin Lübeck-Ost.
Text-Nummer: 160066 Autor: Vonovia/red, vom 17.07.2023 um 12.23 Uhr