Mit Riesen Schritten in die Travemünder Woche

Lübeck - Travemünde: Archiv - 21.07.2023, 09.31 Uhr: Seit Tagen können Einheimische und Urlauber im ganzen Seebad die Aufbauarbeiten für die Großveranstaltung „Travemünder Woche“ miterleben. Viel beachtet wurde dabei der Aufbau des Riesenrades „White Wheel“. Riesenräder gab es zwar vorher auch schon auf der Veranstaltung, aber eben nicht am Strand.

Bild ergänzt Text

Weiße Riesenräder liegen im Trend und sind sowohl als einzelne „Standalone“-Attraktion als auch auf zahlreichen Jahrmärkten und Weihnachtsmärkten zu finden. Ob Weiß nun besser ist als bunt, darüber wird eifrig diskutiert. Den Besuchern wird es einerlei sein, sie steigen so oder so ein und genießen die Aussicht.

Bild ergänzt Text

Mit 38 Metern ist das Travemünder „White Wheel“ zwar nicht ganz so hoch wie der „Weiße Riese“, der im April 50 Meter über den Strand des Seebades Grömitz ragte. Es hat aber eine gute Kirmesgröße. Und natürlich einen einmaligen Standort direkt vor der Travemünder Nordermole.

Bild ergänzt Text

Am Donnerstag ließ sich schon beobachten, wie es im Probebetrieb die ersten Runden drehte. Am Freitag (21.07.2023) eröffnet nun die „Travemünder Woche 2023“ und zahllose Bilder vom und aus dem Riesenrad werden die sozialen Netzwerke bereichern.

Bild ergänzt Text

Wer lieber ein „Black Wheel“ auf dem Speicherchip haben möchte, kann sich zu früher Stunde auf den Weg machen. Im Morgengrauen bietet Travemünde für Fotografen viele reizvolle Ansichten auf das Rad, das dann wie ein Schattenriss im Sonnenaufgang zur Geltung kommt. Zeit ist noch genug: Die „Travemünder Woche“ läuft von Freitag, 21. Juli 2023 bis Sonntag, 30. Juli 2023.

Das „White Wheel“ genannte weiße Riesenrad steht am Strand vor der Nordermole. Hier ist es vom Priwall aus mit dem Windjammer

Das „White Wheel“ genannte weiße Riesenrad steht am Strand vor der Nordermole. Hier ist es vom Priwall aus mit dem Windjammer "Passat" im Vordergrund zu sehen. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 160158   Autor: Helge Normann   vom 21.07.2023 um 09.31 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]