Roncalli: Der Aufbau vor dem Holstentor hat begonnen

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 27.07.2023, 14.56 Uhr: Noch eine Woche bis zur Premiere: Roncalli hat am Donnerstag mit dem Aufbau seiner "Roncalli-Stadt" mit den historischen Fahrzeugen, dem großen Zelt und viele Lichtern begonnen. Auch in diesem Jahr gastiert der Circus vor den Holstentorhallen neben dem Holstentor.

Bild ergänzt Text

Die historischen Circus-Wagen sind bereits vor einem Montag mit der Bahn in Lübeck angekommen. Sie waren auf dem Volksfestplatz geparkt und werden seit Donnerstag zum Holstentor gefahren. Da der Platz dort sehr begrenzt ist, ist die Abfolge streng geplant. Gleichzeitig wurde das Gerüst für das große Zelt mit den 1316 Sitzplätzen aufgebaut und das leuchtende Schild "Roncalli" auf Position gezogen.

Das Gastspiel in Lübeck startet am Donnerstag, 3. August 2023, und endet am Sonntag, 27. August. Mittwochs bis sonntags gibt es jeweils zwei Aufführungen, am Wochenanfang können die 150 Mitarbeiter und Artisten in Ruhe Lübeck genießen.

Der Vorverkauf hat begonnen. Karten gibt es ab 24 Euro (plus Vorverkaufsgebühren), für sichteingeschränkte Plätze gibt es Schnäppchenpreise. Wer in der Balkonloge über dem Eingang Platz nehmen möchte, zahlt bis zu 74 Euro.

Infos und Karten gibt es unter www.roncalli.de

Der Aufbau der Roncalli-Stadt neben dem Holstentor hat begonnen. Fotos: JW

Der Aufbau der Roncalli-Stadt neben dem Holstentor hat begonnen. Fotos: JW


Text-Nummer: 160283   Autor: VG   vom 27.07.2023 um 14.56 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]