Ovationen für Zirkus Roncalli in Lübeck

Lübeck: Archiv - 04.08.2023, 15.13 Uhr: Ein sichtlich bewegter Direktor Bernhard Paul nahm bereits zur Eröffnung des Gastspiels die Ovationen des Lübecker Publikums entgegen. "Das nenne ich einen warmherzigen Empfang", freute er sich und gab gleich Komplimente an die Hansestadt zurück.

Bild ergänzt Text

Paul wusste, dass mit Bürgermeister Jan Lindenau jemand "der den Zirkus wirklich liebt" im Rathaus sitzt und dass ihm von Verwaltung und Touristikern alle Wege geebnet werden, um den außergewöhnlichen Gastspielort direkt neben dem Holstentor immer wieder realisieren zu können.

Der Zirkus revanchierte sich dann auch bei den begeisterten Zuschauern mit einem fulminanten Programm. Weltklasse Artistik bekam man geboten, begleitet von einem durchgehenden Programm mit allem was der Zirkus zu bieten hat. Charmante Clowns, ein tolles Orchester, Showeinlagen und vor allem Akrobatik, immer eingebettet in kunstvolle Geschichten oder Zusammenhänge. Herrlich, die bunte Seifenblasen-Nummer und auch das Paar mit den 25 Outfits in fünf Minuten erzeugten beim Publikum immer wieder tosenden Beifall.

Als der Clown nach dem großen Finale mit traurigem Blick auf die Zeiger der Uhr wies, war es bereits 22.15 Uhr und die Zuschauer verabschiedeten den Zirkus immer noch mit stehenden Ovationen. Die Artisten sind gern in Lübeck, das spürten alle.

Bis zum 27. August wird der Zirkus noch in Lübeck gastieren. Man sollte dieses außergewöhnliche Gastspiel nicht versäumen. Infos unter www.roncalli.de

Für die Premiere am Donnerstagabend in Lübeck gab es viel Beifall. Fotos: Harald Denckmann

Für die Premiere am Donnerstagabend in Lübeck gab es viel Beifall. Fotos: Harald Denckmann


Text-Nummer: 160415   Autor: Harald Denckmann   vom 04.08.2023 um 15.13 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]